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    Managed Communication & Collaboration

    Das Rundum-sorglos-Paket für effiziente Anwendungen

    Die IT-Umgebungen, in denen Anwendungen zur Verfügung gestellt werden, unterliegen einem ständigen Wandel. Aufgrund wachsender Nachfrage kann der Datenverkehr plötzlich stark ansteigen, Bots und Cyberkriminelle können Abwehrmaßnahmen durchbrechen und dadurch zur Gefahr für Unternehmen werden. Serverausfälle verursachen eine Unterbrechung des normalen Datenverkehrs – wodurch Anwendungen nicht mehr nutzbar sind. 

    Eine leistungsstarke IT mit effizienten Communication und Collaboration Tools ist daher ein Schlüsselfaktor für den Erfolg modern agierender Unternehmen. Um sich die Nerven, die Zeit und das Geld zu sparen, die mit Aktualisierungen, Sicherheitsmaßnahmen und technischem Support von Applications einhergehen, setzen zahlreiche Unternehmen auf Managed Services im Bereich Kommunikation und Kollaboration, bei denen externe Fachleute diese zeitzehrenden Aufgaben übernehmen. 

    Setzen auch Sie auf Managed Communication & Collaboration von netgo und ebnen Sie damit den Weg für Ihren Erfolg. 

    Was ist Managed Communication & Collaboration?

    Sowohl Apps als auch die IT-Landschaften in Unternehmen wandeln sich kontinuierlich. Entsprechend sind permanent Weiterentwicklungen, Modernisierungen und Wartungen für Anwendungen erforderlich. Aber auch ganz grundlegende Aufgaben wie das Management und die Integration von Anwendungen und Tools in bestehende IT-Infrastrukturen sind zeitaufwendige Aufgaben, die spezifische Kenntnisse erfordern. 

    Damit die Performance, die Sicherheit und die Funktionsfähigkeit von Anwendungen dauerhaft gewährleistet sind, setzen zahlreiche Unternehmen auf Application Services. Dabei stellen Managed Service Provider den Nutzenden eine Softwareanwendung zur Verfügung, die individuell an den Bedürfnissen und Anforderungen des jeweiligen Unternehmens ausgerichtet ist. 

    Die bereitgestellten Programme befinden sich dabei nicht auf den Unternehmensrechnern, sondern werden auf den Rechnern des Service Providers gespeichert und über das Internet zur Verfügung gestellt. Entsprechend kaufen Unternehmen die Anwendungen nicht, sondern nutzen diese als Dienstleistung der Provider als einen Managed Service für Communication & Collaboration Tools.

    Managed Service Provider im Bereich Communication & Collaboration

    Bei Managed Communication & Collaboration übernehmen wir als Managed Service Provider die gesamte Verantwortung für das Management der geschäftskritischen Applikationen. Sowohl Betrieb als auch Wartung und Optimierung fallen in den Aufgabenbereich der Provider. Darüber hinaus obliegt den externen Spezialisten auch das Monitoring mit kontinuierlichen Ferndiagnosen hinsichtlich der Performance, der Datenkonsistenz und des Verbesserungspotenzials. 

    Auch die Behandlung von Problemen und Störungen, das Vornehmen von Veränderungen und Konfigurationen sowie die Beratung in Bezug auf vorteilhafte Maßnahmen zur Anpassung an neue Anforderungen sind Teil der Dienstleistung. Damit übernehmen Managed Service Provider von der Wahl der passenden Anwendung über die Integration in die unternehmensinternen Systeme bis hin zur kontinuierlichen Optimierung und dem Monitoring alle Aufgaben, die in Bezug auf die Anwendungen anfallen. 

    Was sind die Vorteile von Managed Communication & Collaboration Services? 

    Folgende Vorteile gehen für Unternehmen mit Managed Communication & Collaboration einher: 

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    Schonung von Ressourcen

    Die Nutzung von Application Services ermöglicht es Unternehmen, wichtige Ressourcen zu schonen. Zum einen ist kein technisches Know-how und auch keine Rechnerkapazität erforderlich, zum anderen muss auch kein Personal für den Betrieb, die Verwaltung und das Monitoring der Anwendungen abgestellt werden. Alle diese Aufgaben übernehmen die Application Service Provider für das Unternehmen.
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    Standortunabhängigkeit

    Da die Application Service Provider die Anwendungen über das Internet bereitstellen, ist für Unternehmen die ortsunabhängige Nutzung der Anwendungen jederzeit möglich. 
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    Geringe Ausfallzeiten

    Die Application Service Provider übernehmen die gesamte Verwaltung der Anwendungen. Ihre Kernaufgabe ist es, die Funktionsfähigkeit, die Performance und die Sicherheit der Anwendungen für Unternehmen zu gewährleisten. Da es sich bei den Mitarbeitenden der Provider um Spezialisten handelt, kommt es deutlich seltener zu Ausfallzeiten. 
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    Kalkulierbare Kosten

    Qualitativ hochwertige Software ist teuer. Gleichzeitig veralten Programme schnell. Durch die flexiblen Mietmodelle, die mit der Nutzung von Application Services einhergehen, sparen sich Unternehmen kostenintensive Investitionen und profitieren stattdessen von planbaren und kalkulierbaren Preismodellen. 
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    Skalierbarkeit

    Skalierbarkeit

    Auf schwankende Mitarbeiterzahlen und sich verändernde Anforderungen können Application Service Provider schnell und flexibel reagieren. Ändern sich die Parameter, passen die externen Spezialisten die Anwendung einfach an die neuen Gegebenheiten an. 
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    Wir wissen, dass IT-Lösungen so individuell sein müssen wie die Unternehmen, für die sie kreiert werden. Mit netgo profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und entlasten Ihre IT.

    Gerne beraten wir Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte und sind dabei persönlich und regional für Sie da.