Kontakt

    Fachbereich „IT-Operations“

    IT-Professionals bei netgo –
    Jobs zwischen Stan­dar­disie­rung und Inno­vation

    Als ganzheitlicher Dienst­leis­ter für IT- und Soft­ware­lösun­gen be­glei­ten wir bei netgo Un­ter­neh­men al­ler Bran­chen in die di­gi­ta­le Zu­kunft. Hast du Lust, mit­zu­machen? Dann ler­ne unseren Fach­bereich „IT-Operations“ ken­nen und ent­decke un­sere viel­sei­tigen Karriere­mög­lich­keiten – sei es remote, im hy­briden Modell oder an ei­nem unserer Stand­orte in ganz Deutsch­land. Freue dich auf span­nende Tä­tig­keiten in Be­reichen wie IT-Consul­ting, System Engineering, IT-Projekt­manage­ment oder Netz­werk­adminis­tra­tion.

    Jobs entdecken

    Schön, dass du da bist. Wir suchen Verstärkung!
    #bepartofnetgo

    Wofür brennst du?

    Unsere IT-Jobs im Bereich „IT-Operations“

    Service Desk Agent (m/w/d)

    Als Service Desk Agent (m/w/d) hü­test du als Single Point of Contact (SPOC) im First Level-Support die IT-Welt un­serer Kund:innen. Du nimmst nicht nur Stö­rungen und An­fra­gen ent­gegen, son­dern unter­stützt auch bei Fra­gen zu Hard- und Software. Du bist die erste An­lauf­stelle, die An­liegen der En­danwen­der:innen be­arbei­tet und unter­stützt sie via E-Mail oder Tele­fon. Zu­sätz­lich löst du Pro­ble­me spon­tan und trägst zur konti­nuier­lichen Ver­besserung un­serer Wissens­daten­bank bei. Auf dich können un­sere Kund:innen zäh­len, wenn sie akute Hil­fe be­nö­ti­gen.

    IT-Technician (m/w/d)

    Als IT-Technician (m/w/d) bist du der Herz­schlag der IT-Welt. Deine Mission? Du managst den Life­cycle von hard­wareba­sierten IT-Sys­temen und Ge­räten, verantwor­test die In­stalla­tion, War­tung, Aktuali­sie­rung, Fehler­behe­bung, Repa­ra­tur und Deinstalla­tion von Kompo­nenten und sorgst für die rei­bungs­lose Durch­füh­rung von Roll­outs, IT-Um­zü­gen und Mi­gra­tionen. Dein Wir­kungs­be­reich? Du bist über­all dort, wo dei­ne Hil­fe ge­braucht wird - oft vor Ort, unter­stützt aber auch mal remote von Zu­hause. Dein fun­dier­tes Wissen in den Be­rei­chen Hard­ware und Netz­werk sowie deine Leiden­schaft für Techno­logie machen dich zum Super­helden (m/w/d), der Lö­sungen be­rei­tstellt und die IT-Welt am Lau­fen hält.

    IT-Operations Engineer (m/w/d)

    Als IT-Operations Engineer (m/w/d) bist du die (be)trei­bende Kraft hin­ter den IT-Sys­temen und er­bringst IT-ba­sierte Services für un­sere Kund:innen. Dei­ne Haupt­auf­gaben? Stö­rungen der be­treuten Systeme er­kennen, bearbei­ten und besei­tigen sowie eine dauer­hafte Über­wachung der System­para­meter der Kun­den­umge­bung. Du bist die erste An­lauf­stelle für die Bear­bei­tung von Ser­vice Requests, Incidents und Change Requests. Dei­ne Exper­tise und dein Engage­ment sind von gro­ßer Be­deutung für un­sere Kund:innen.

    IT-System Engineer (m/w/d)

    Als IT-System Engineer (m/w/d) kümmerst du dich im Rah­men von Pro­jekten um die IT-Sys­teme unser Kund:innen. Als Haupt­ansprech­person löst du komplexe Pro­bleme durch Fehler­analy­se und Trouble­shooting. Dei­ne Verant­wor­tung um­­fasst die War­tung, Ent­wicklung sowie die Aktualisie­rung von IT-Produk­ten in dei­nem Fach­gebiet. Du ent­wickelst maß­ge­schnei­derte Lö­sungen, um die Be­dürf­nisse un­serer Kund:innen zu er­füllen. Deine Leiden­schaft und dein um­fassen­des Wissen in min­destens einer Tech­nolo­gie – wie Azure, Citrix, M365, O365, Netz­werk­tech­nik oder Security – machen einen ech­ten Unter­schied.

    IT-Consultant (m/w/d)

    Als IT-Consultant (m/w/d) be­rätst du un­sere Kund:innen bei der Opti­mie­rung ihrer IT-Pro­zesse und er­füllst ihre An­for­derungen durch den rich­tigen Produkt­ein­satz. Du identi­fizierst prä­zise Kunden­bedürf­nisse und ent­wickelst Lö­sungs­szena­rien, die du eigen­stän­dig oder als Pro­jekt­leiter:in um­setzt – ent­weder re­mote oder vor Ort. Dei­ne Ver­ant­wortung um­fasst die Er­fassung von Projekt­anfor­derungen, Unter­stützung im Ver­triebs­prozess bis zur Auf­trags­ertei­lung und eine reibungs­lose Über­gabe nach Projekt­abschluss. Mit deiner Ex­perti­se trägst du maß­geblich zur konti­nuier­lichen Ver­besserung der Kunden­ser­vices und -systeme bei und stei­gerst dadurch die Zu­frieden­heit und Effi­zienz un­serer Kund:innen. Als Expert:in in min­destens ei­nem Be­reich wie Azure, O365, M365 oder Citrix bist du eine zen­tra­le An­lauf­stelle im Team und eine un­verzicht­bare Unter­stützung für un­sere ge­schätzten Kund:innen.

    IT-Architect (m/w/d)

    Als IT-Architect (m/w/d) be­hältst du stets den ganz­heit­lichen Über­blick und ver­mittelst zwischen der Tech­nik und der Ge­schäfts­füh­rung. Du ent­wirfst kom­plexe Lö­sungen und stehst un­seren Kund:innen be­ratend zur Sei­te, so­wohl in der Pre-Sales-Pha­se als auch nach dem Ver­kauf. Dein Herz schlägt für den Be­reich Lö­sungs­design und die Ge­stal­tung und Pla­nung von IT-Archi­tektu­ren für un­sere Kund:innen. Zu­dem unter­stützt du bei der Im­plemen­tie­rung komplexer Pro­jek­te. Dein Fach­wissen um­fasst Be­rei­che wie Azure, O365, M365, Citrix und mehr, IT-Archi­tek­tur-Frameworks wie ITIL und TOGAF sowie be­währ­te Me­tho­den ver­schie­dener Her­steller. Mit dei­nem Wissen bist du in der La­ge, das Port­folio von netgo zu nutzen und maß­ge­schnei­derte Lö­sungen zu schaf­fen, die das Le­ben un­serer Kund:innen er­leich­tern und ihren Ge­schäft­ser­folg vo­ran­bringen.

    Service Manager (m/w/d)

    Als Service Manager (m/w/d) bringst du nicht nur Fach­wissen und techn­ische Kom­pe­tenz mit, son­dern auch eine un­schätz­bare Be­ratungs­fähig­keit, um unsere Ser­vice­leis­tungen auf ein he­raus­ragen­des Ni­veau zu he­ben. Du bist der Mo­tor, der die Ser­vice­er­bringung steuert, in­dem du die Teams ope­rativ lei­test und eigen­ver­ant­wort­lich Mess­kri­te­rien für die Quali­täts­siche­rung ent­wickelst und im­plemen­tierst. Dein En­gage­ment für he­raus­ragen­de Qua­li­tät spie­gelt sich in der um­fassen­den tech­nischen und orga­nisato­rischen Be­treuung so­wie Sicher­stellung der Ser­vice­quali­tät für un­sere ge­schätzten Kund:innen wi­der. Du bist da­für nicht nur an der Ober­fläche, son­dern tief in den IT-tech­nischen Ab­läufen und Pro­jek­ten un­­serer Kund:innen in­vol­viert. Dabei ar­beitest du eng mit un­serem Service Desk sowie den ent­sprechen­den Fach­abtei­lungen zu­sammen. Außer­dem fun­gierst du als An­lauf­stelle für be­trof­fene Kund:innen und managst Es­kala­tio­nen.

    Service Delivery Manager (m/w/d)

    Als Service Delivery Manager (m/w/d) bist du die zen­tra­le techn­ische An­sprech­person für Kund:innen mit War­tungs­verträ­gen. Du koordi­nierst techn­ische Ab­läufe und Pro­jekte, stehst in regel­mäßi­gem Aus­tausch mit dei­nen Kund:innen und über­wachst die Quali­tät der er­brach­ten Ser­vices. Zusätz­lich berätst du Kund:innen in techn­ischer und or­gani­sato­rischer Hin­sicht, um sie best­möglich in ih­ren Pro­zessen zu unter­stützen und Weiter­ent­wicklungen voran­zu­trei­ben. Dabei ar­beitest du eng mit un­serem Service Desk und den ent­sprechen­den Fach­abtei­lungen zu­sammen und bist im Falle von Eska­latio­nen eine ent­schei­dende Stütze für be­troffene Kund:innen. Dei­ne Fähig­keit, Eska­latio­nen zu managen, ge­währ­leis­tet das Wohl­er­gehen un­serer Kund:innen und för­dert inno­vati­ve Lö­sungen.

    IT-Project Manager (m/w/d)

    Als IT-Project Manager (m/w/d) bist du der Dreh- und Angel­punkt für den Er­folg so­wohl inter­ner als auch ex­ter­ner Pro­jek­te. Dei­ne Verant­wor­tung reicht über die Ge­währ­leis­tung he­raus­ragen­der Quali­tät hi­naus – du setzt dich leiden­schaft­lich dafür ein, dass unsere Kund:innen vollends zu­frie­den sind. Dein Tä­tig­keits­feld umfasst das Con­trolling, die Pla­nung von Ter­minen und Ressour­cen sowie die ge­schickte De­lega­tion von Ver­antwort­lich­keiten. An­gefangen bei inspi­rierenden Projekt­besprechungen bis hin zur genauen Do­kumenta­tion und einem er­folgrei­chen Ab­schluss – mit dei­nem Engage­ment und dei­ner Exper­tise hauchst du je­dem Pro­jekt noch ein we­nig mehr Le­ben ein. Dein Ta­lent für Ko­ordi­nation und Orga­nisa­tion ge­währleis­tet einen rei­bungs­losen Ab­lauf und den Er­folg un­serer Pro­jek­te.

    IT-Resource Manager (m/w/d)

    Als IT-Resource Manager (m/w/d) sorgst du für die opti­male Nutzung per­soneller Ressourcen inner­halb dei­nes spezi­fischen Be­reiches bei netgo. Dei­ne Auf­gabe ist es, ein Match zwischen den Fähig­keiten un­serer ver­fügba­ren Ta­lente und den Be­dürf­nissen un­serer Kund:innen zu fin­den und für die Ver­tei­lung der Auf­ga­ben zu sor­gen. Neben der Ko­ordi­nation kümmerst du dich auch um das Con­trol­ling und über­wachst die Ein­hal­tung von Ver­ein­ba­rungen. Die Zu­sammen­arbeit mit an­deren IT-Re­source Managern bei netgo ist ent­schei­dend, um wert­volle Ressourcen opti­mal ein­zu­setzen und ge­ge­benen­falls ex­terne per­sonelle Unter­stützung zu or­gani­sie­ren. Als IT-Resource Manager (m/w/d) spielst du eine un­ver­zicht­bare Rolle für den rei­bungs­lo­sen Ab­lauf unserer Pro­jekte und die Er­füllung der Er­war­tungen un­serer Kund:innen.

    Jobs entdecken

    Referenzen aus dem Fachbereich

    Spannende IT-Projekte warten auf dich 

    Unsere be­eindrucken­den Referen­zen aus dem Fach­bereich „IT-Operations“ zeigen dir, welche spannen­den Mög­lich­keiten dich bei netgo erwarten. Als Teil unseres Teams hast du die Chance, aktiv an heraus­fordern­den IT-Projekten mit­zuwir­ken und deine Fähig­keiten in einem inspi­rieren­den Umfeld weiter­zuent­wickeln. 

    Zwischen Stan­dardisier­ung und Inno­vation - bei netgo wirst du Teil eines dy­namischen Teams, das einzig­artige Lö­sungen für einzig­artige Kund:innen ent­wickelt.

    Du fragst dich, was ein IT-Job bei netgo mit sich bringt?  
    #keepscrolling

    Damit arbeiten wir

    Unser Tech Stack

    Darauf kannst du dich verlassen

    Deine Benefits bei netgo

    Persön­liche und fach­liche Förderung

    Dein per­sönliches Voran­kommen ist uns wichtig  nicht nur als IT-Expert:in

    Die persönliche Ent­wick­lung und fach­liche Weiter­bildung unserer Mit­arbei­ten­den liegt uns beson­ders am Herzen. Egal, ob du deinen ersten Job suchst, dein Ex­perten­wissen vertiefen möchtest oder eine neue He­raus­forde­rung an­nehmen möchtest - als Teil unseres Teams unter­stützen wir deine Karriere auf ver­schie­denen Ebenen. Unter anderem kannst du dich auf ein fes­tes Weiter­bil­dungs­budget pro Jahr verlassen.

    Vom indi­viduellen On­boarding bis zu speziali­sierten Fort­bildungen, fach­lichen Zerti­fizie­rungen, Her­steller- und Partner-Zerti­fika­ten, Per­sönlich­keitsent­wicklung und Führungs­kompetenz­förde­rung – wir legen Wert darauf, indi­viduelle Ent­wicklungs­pläne und Karriere­wege zu er­möglichen, un­abhängig vom Er­fahrungs­niveau.

    Deine Zukunft, dein individueller Karriereweg

    Grafische Darstellung des Karrierepfads bei IT-Dienstleister netgo

    Zertifizierungen bei Herstellern und Partnern

    Bei netgo kannst du dich in einem tech­nolo­gischen Um­feld ent­wickeln, das deine Inte­ressen und Am­bitio­nen unter­stützt. Mit einem An­gebot von über 230 Zerti­fizie­rungen bei mehr als 12 Her­stellern und Partnern schaffen wir nicht nur inno­vative Pro­dukte, sondern auch indi­viduelle Lö­sungen für un­sere Kund:innen. Unser Fokus auf fort­laufen­de Zerti­fizie­rungen hält unser Team stets auf dem neuesten Stand.

    Aruba

    Zum Beispiel...

    • Aruba Certified Design Expert (ACDX),
    • Aruba Certified Edge Expert (ACEX),
    • Aruba Data Center Network Specialist (ADCNS),
    • Aruba Product Specialist Central (APSC)

    ...und mehr!

    Cisco

    Zum Beispiel...

    • CCNP Datacenter DCACIA,
    • CCNP Datacenter DCTECH,
    • CCNP Security SVPN,
    • CCNP Security SWSA

    ...und mehr!

    Dell

    Zum Beispiel...

    • Campus Networking,
    • Elastic Cloud Storage (ECS),
    • Storage Resource Manager (SRM),
    • TA Design

    ...und mehr!

    Extreme Networks

    Zum Beispiel...

    • Campus Extreme Switching,
    • Datacenter Extreme Sales Specialist,
    • Datacenter Extreme Wireless Cloud,
    • SD WAN Cloud SD WAN Training

    ...und mehr!

    Fortinet

    Zum Beispiel...

    • Fortinet Certified Fundamentals - Cybersecurity,
    • Fortinet Certified Professional - Network Security,
    • Fortinet Certified Solution Specialist - OT Security,
    • Fortinet Certified Solution Specialist - Zero Trust Access

    ...und mehr!

    Fujitsu

    Zum Beispiel...

    • Data Protection System Engineer,
    • Hybrid Cloud Sales Professional,
    • Server System Engineer,
    • Storage Sales Professional

    ...und mehr!

    Hewlett Packard Enterprise

    Zum Beispiel...

    • HPE ASE Compute Solutions V1,
    • HPE ASE Edge-to-Cloud Architect V1,
    • HPE ASE Storage Solutions V4,
    • HPE ATP HPE GreenLake Administrator Foundations V1

    ...und mehr!

    HP Inc.

    Zum Beispiel...

    • HP Sales Certified - PS Lifecycle Services,
    • HP Sales Certified - Workstations,
    • PS Managed Services Certification,
    • PS Support Services Certification

    ...und mehr!

    Lenovo

    Zum Beispiel...

    • Datacenter Technical Sales (ISG),
    • Managed Services (ISG),
    • Modern Workplace (IDG),
    • Sustainability Services (ISG)

    ...und mehr!

    Microsoft

    Zum Beispiel...

    • AZ-120 Azure for SAP Workloads Specialty,
    • MB-700 Dynamics 365: Finance and Operations Apps Solution Architect Expert,
    • MB-920 Dynamics 365 Fundamentals (ERP),
    • PL-400 Power Platform Developer Associate

    ...und mehr!

    Palto Alto Networks

    Zum Beispiel...

    • Certified Network Security Engineer (PCNSE),
    • Certified Security Automation Engineer (PCSAE),
    • Micro-Credential Cloud NGFW Administrator (PMcNA),
    • Micro‑Credential Remote Network Administrator (PMRnA)

    ...und mehr!

    Sophos

    Zum Beispiel...

    • Cloud Security Provider (CSP01 Sales),
    • Sophos Central Endpoint & Server Technician (S15 Technik),
    • Sophos Firewall Engineer (ET80 Technik),
    • Sophos Sales Fundamentals (SC01 Sales)

    ...und mehr!

    Veeam

    Zum Beispiel...

    • Fast Track Veeam Certified Engineer (VMCE) 2021,
    • Veeam Certified Architect (VMCA),
    • Veeam Certified Engineer (VMCE),
    • Veeam Certified XaaS Professional (VMXP)

    ...und mehr!

    VMWare

    Zum Beispiel...

    • Master Service Competency Cloud Management and Automation,
    • Master Service Competency Digital Workspace,
    • Solution Competency Network Security,
    • Solution Competency Secure Access Service Edge (SASE)

    ...und mehr!

    Das sagen unsere Mitarbeitenden

    Stimmen aus unserem Team

    Du möch­test mehr darüber er­fahren, wie es ist, bei netgo zu ar­bei­ten? Höre direkt von Mit­arbeiten­den aus dem Fach­bereich „IT-Operations“, denn sie können am besten ver­mitteln, was netgo als Arbeit­geber einzig­artig macht. Bei uns geht es nicht nur um den Job – der Mensch steht im Mittel­punkt. Wir feiern Er­folge als Team, unter­stützen persön­liches Wachs­tum und teilen ge­mein­same Wer­te.

    “Bei netgo zu arbeiten macht mir viel Spaß, was ich nicht nur den spannenden Aufgaben, sondern vor allem meinen Kollegen zu verdanken habe. Die machen den Alltag hier zu etwas Besonderem. Wir sind kein gewöhnliches Team, das nur Aufgaben abarbeitet. Zusammen bringen wir Begeisterung und Freude mit, um unsere Kunden voranzutreiben.“

    Pia Cathrin Korzeniowski, IT-Technician bei netgo

    Pia Cathrin Korzeniowski, IT-Technician bei netgo

    "netgo bedeutet für mich, immer wieder an spannenden Projekten mit neuen Herausforderungen zu arbeiten, an denen ich wachsen und meine Fähigkeiten erweitern kann."

    Thomas Drömer, IT-Consultant bei netgo

    Thomas Drömer, IT-Consultant bei netgo

    "netgo bedeutet für mich in einem familiären Team zu arbeiten, gemeinsam zu wachsen und Kundenprojekte erfolgreich zu meistern."

    Anna Hafner, IT-Architect bei netgo

    Anna Hafner, IT-Architect bei netgo

    "Ich arbeite gerne bei netgo, weil mir und meiner Arbeit vollstes Vertrauen geschenkt wird. Ich kann mir alles so einteilen, wie es mir am besten passt. Wenn ich Hilfe benötige, bekomme ich diese schnell von meinen Kolleg:innen. Wir sind immer füreinander da. Außerdem kann ich mich aktiv einbringen. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen und gegebenenfalls auch umgesetzt."

    Leon Bone, IT-Operations Engineer bei netgo

    Leon Bone, IT-Operations Engineer bei netgo

    Du hast Fragen?

    Wir sind für dich da

    Joana Kwiatkowski, Talent Acquisition Managerin bei IT-Dienstleister netgo

    Joana Kwiatkowski 

    Talent Acquisition

    LinkedIn-Kontakt von Joana Kwiatkowski 

    Maximilian Bergmann, Talent Acquisition Manager bei IT-Dienstleister netgo

    Maximilian Bergmann

    Talent Acquisition

    LinkedIn-Kontakt von Maximilian Bergmann

    Gina Jurek, Talent Acquisition Managerin bei IT-Dienstleister netgo

    Gina Jurek

    Talent Acquisition

    LinkedIn-Kontakt von Gina Jurek

    Das könnte dich auch interessieren

    Mehr zu netgo als Arbeitgeber

        #netgobeats

    Jeder Mensch ist so einzigartig, wie sein Musikgeschmack. Wir verraten Dir gerne, wer wir sind und was wir hören.  >>