Kontakt

Fachbereich Sales

Sales-Profis bei netgo – Jobs zwischen Techno­lo­gie und Ver­trieb


Als ganz­heit­licher IT-Dienst­leister be­glei­ten wir bei netgo Unter­nehmen aller Bran­chen in die di­gi­tale Zu­kunft.
Hast du Lust mit­zumachen? Dann ler­ne un­seren Fach­be­reich Sales ken­nen und ent­decke unsere viel­seiti­gen Karriere­möglich­keiten sei es remote, im hy­briden Modell oder an einem unserer Stand­orte in ganz Deutsch­land. Freue dich auf spannen­de Tätig­kei­ten in Be­rei­chen wie Sales Consulting, In­side Sales Manage­ment, Sales Sup­port oder Pre-Sales Manage­ment.

Jobs entdecken

Schön, dass du da bist. Wir suchen Verstärkung!
#bepartofnetgo

Wofür brennst du?

Unsere Jobs im Fachbereich IT-Vertrieb

Sales Consultant (m/w/d)

Als IT-Account Mana­ger (m/w/d) bzw. Sales Con­sul­tant (m/w/d) bist du für die Ge­win­nung und Bin­dung neuer Kund:in­nen ver­ant­wort­lich. Dei­ne Mission? Die Ver­triebs­zie­le zu reali­sie­ren und das Um­satz­wachs­tum vo­ran­zu­trei­ben. Dazu führst du stra­tegi­sche Ge­sprä­che mit Kund:in­nen, be­rätst diese lang­fris­tig und pro­fessio­nell, ma­nagst ih­re An­for­de­rungen und posi­tio­nierst maß­geschnei­derte Lö­sungen aus un­serem viel­sei­tigen IT-Produkt-, Lösungs- und Dienst­leis­tungs­port­folio. Dei­ne Kolleg:in­nen im In­side Sales unter­stützen dich bei dei­ner Tä­tig­keit. Als Ans­prech­part­ner:in für Kund:in­nen ma­nagst du zu­dem Eska­latio­nen. Eine ge­naue Do­ku­men­ta­tion im CRM-Sys­tem bil­det die Grund­lage dei­ner Ar­beit. Zu­dem er­war­ten dich ei­ne gu­te Ein­arbei­tung und kon­ti­nuier­liche Wei­ter­bil­dungen, die dir ein tief­grei­fen­des Ver­ständ­nis un­se­rer Pro­duk­te er­mög­li­chen, um dei­ne Auf­ga­ben best­mög­lich zu er­fül­len.

Jobs entdecken

Inside Sales Manager (m/w/d)

Als In­side Sales Manager (m/w/d) bist du für die Be­ra­tung und Be­treuung ei­niger un­se­rer Kund:innen ver­ant­wort­lich. Dei­ne Unter­stützung der Sales Consul­tants bei der Er­stel­lung von An­ge­bo­ten ist be­deu­tend, ins­beson­dere wenn es bei Pro­jekten um die Über­prü­fung der Ver­füg­bar­keit und die Vor­kal­kula­tion von Pro­dukten und Ser­vices geht. Da­rüber hi­naus küm­merst du dich um die Er­stel­lung, Ver­wal­tung und Um­setzung von Auf­trä­gen und um eine sorg­fäl­ti­ge Do­kumen­ta­tion die­ser. Du spielst auch ei­ne Rol­le bei der Rechnungs­erstel­lung und un­ter­stützt bei Rück­fra­gen. Durch die Nutzung un­serer Tools pflegst du zudem Kun­den­infor­matio­nen und stehst im re­gen Aus­tausch mit un­seren Part­nern und Dis­tri­buto­ren. Als In­side Sales Mana­ger (m/w/d) trägst du wesent­lich zum Wohl­be­fin­den und zur Zu­frie­den­heit un­se­rer ge­schätz­ten Kund:in­nen bei.

Jobs entdecken

Sales Support Manager (m/w/d)

Als Sales Support Manager (m/w/d) liegt dein Schwer­punkt da­rauf, neue In­teres­sent:in­nen und Kund:in­nen zu ge­win­nen. Dei­ne Haupt­auf­gabe be­steht dabei da­rin, den Erst­kontakt zu In­teres­sent:in­nen her­zu­stel­len und ih­nen grund­legen­de Ein­blic­ke in un­ser Port­fo­lio zu ver­mit­teln. Damit legst du den Grund­stein für ei­ne nach­fol­gen­de Zu­sam­men­arbeit. Zu dei­nen Auf­ga­ben ge­hört auch die Be­wer­tung von Kon­tak­ten so­wie die Or­ga­ni­sa­tion von Ter­mi­nen mit quali­fi­zier­ten Leads für dei­ne Kol­leg:in­nen im Au­ßen­dienst. Da­rü­ber hi­naus be­treust du eher pas­si­vere Kund:in­nen und stärkst un­sere Be­ziehung zu ih­nen. Die sorg­fäl­tige Pfle­ge der Stamm­da­ten im CRM-Sys­tem, die Um­setzung von Be­stands­kun­den­kam­pagnen und die Be­wer­bung aktu­eller The­men lie­gen eben­falls in dei­nem Ver­ant­wor­tungs­be­reich. Dein En­gage­ment und dei­ne Kommuni­kations­fähig­kei­ten sind we­sent­lich für den Er­folg un­se­res Ver­triebs­teams.

Jobs entdecken

Unsere Referenzen

Spannende Kundenprojekte warten auf dich 

Bei netgo warten einzigartige Kund:innen auf dich. Als Teil unseres Vertriebsteams hast du die Chance, heraus­fordern­de IT-Projekte auf den Weg zu bringen und in einem inspirierenden Umfeld an diesen mitzuwirken. 

Zwischen Technologie und Vertrieb - bei netgo wirst du Teil eines dy­namischen Teams, das einzig­artige Lö­sungen für einzig­artige Kund:innen ent­wickelt.

Du fragst dich, was ein Sales-Job bei netgo mit sich bringt?  
#keepscrolling

Icon einer Wolke als Symbol für die Cloud-Lösungen von netgo

Cloud

Effi­zienz, Ska­lier­bar­keit, Sicher­heit: Über­zeu­ge dei­ne Kund:innen von den Vor­tei­len un­se­rer Cloud-Lö­sungen.

Icon eines Schlosses als Symbol für die Lösungen im Bereich IT-Security von netgo

IT-Security

Hilf Unter­nehmen dabei, ih­re sensi­blen Da­ten er­folg­reich vor Cyber-Ri­si­ken zu schützen.

Icon mit einem Zahnrad als Symbol für die Software-Lösungen von netgo

Software

Bie­te dei­nen Kund:innen indi­vidu­elle Soft­ware­lö­sungen, die ih­re Ge­schäfts­pro­zesse opti­mie­ren.

Icon mit einem Schreibtisch als Symbol für die Arbeitsplatzlösungen von netgo

Workplace

Unterstütze Unter­neh­men mit mo­der­nen Ar­beits­platz­lö­sungen da­bei, ih­re Effi­zienz zu stei­gern und ihre IT zu ent­las­ten.

IT-Ser­vice

Sei Spar­rings­part­ner und verkaufe dei­nen Kund:innen um­fassen­de IT-Ser­vices zur Un­ter­stützung ih­rer IT-Ab­tei­lung.

Wir sind nicht nur als Arbeitgeber prämiert

Unsere IT-Lösungen sind ausgezeichnet

Badge der Auszeichnung Forrester Wave Leader 2023 für Process Intelligence Software
Badge der Auszeichnung Bester Managed Service Provider 2023
Badge der Auszeichnung Bester IT-Dienstleister 2022
Badge der Auszeichnung Reader's Choice Service Provider Awards 2023

Damit arbeiten wir

Unsere Tools im Vertrieb

Darauf kannst du dich verlassen

Deine Benefits bei netgo

icon-weiss-19

Gesundheit & Fitness

Wir subventionieren deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club, fördern deine Gesundheit und bezuschussen deine Altersvorsorge.

icon-weiss-90

 Dienstwagen

Du hast die Mög­lich­keit einen Dienst­wagen zu er­hal­ten, der auch dei­nem Partner oder dei­ner Partne­rin zur pri­vaten Ver­fü­gung steht.

icon-weiss-86

Flex-Work

Arbeite, wie es dir am besten passt - von zu Hause aus, in unseren großartigen Büros oder auch bis zu 3 Monate im Jahr aus dem EU-Ausland.

Weitere Vorteile entdecken

Persön­liche und fach­liche Förderung

Dein per­sönliches Voran­kommen ist uns wichtig  nicht nur als Vertriebler:in

Die persönliche Ent­wick­lung und fach­liche Weiter­bildung unserer Mit­arbei­ten­den liegt uns beson­ders am Herzen. Egal, ob du deinen ersten Job suchst, dein Ex­perten­wissen vertiefen oder eine neue He­raus­forde­rung an­nehmen möchtest - als Teil unseres Teams unter­stützen wir deine Karriere auf ver­schie­denen Ebenen. Unter anderem kannst du dich auf ein fes­tes Weiter­bil­dungsbudget pro Jahr verlassen.

Vom indi­viduellen On­boarding bis zu speziali­sierten Fort­bildungen, fach­lichen Zerti­fizie­rungen, Per­sönlich­keitsent­wicklung und Führungs­kompetenz­förde­rung – wir legen Wert darauf, indi­viduelle Ent­wicklungs­pläne und Karriere­wege zu er­möglichen, un­abhängig vom Er­fahrungs­niveau.

Deine Zukunft, dein individueller Karriereweg

Grafische Darstellung des Karrierepfads bei IT-Dienstleister netgo

Das sa­gen unsere Mit­ar­bei­ten­den

Stim­men aus un­se­rem Team

Du fragst dich, wie es ist, Teil un­se­res Teams zu sein? Er­fah­re mehr von Mit­arbei­ten­den aus dem Fach­be­reich Ver­trieb. Sie kön­nen dir am bes­ten ver­mit­teln, was netgo als Ar­beit­ge­ber be­son­ders macht. Eins ist sicher: Bei uns steht der Mensch im Mit­tel­punkt. Da­her feiern wir Er­fol­ge als Team und schätzen die Per­sön­lich­keit ei­nes je­den Ein­zel­nen.

“Ich arbeite gerne bei netgo, weil es eine tolle Atmosphäre mit viel Raum zur persönlichen Entwicklung gibt. Es wird besonderer Wert darauf gelegt, dass Mitarbeitende ihre Fähigkeiten erweitern können. Der Fokus auf Weiterbildung und Wachstum macht netgo für mich zu einem großartigen Arbeitsplatz, an dem ich mich gerne jeden Tag engagiere."

Cihan Aytac, Sales Consultant bei netgo

Cihan Aytac, Sales Consultant bei netgo

"netgo bedeutet für mich einen spannenden Einstieg in das Berufsleben. Durch mein duales Studium bekomme ich die Möglichkeit, Theorie und Praxis in einem modernen Unternehmen zu verbinden. Die familiäre Atmosphäre im Team macht netgo für mich zu einem tollen Arbeitgeber."

Charlotte Brömmelhaus, duale Wirtschaftsstudentin im Sales bei netgo

Charlotte Brömmelhaus, duale Wirtschaftsstudentin im Sales bei netgo

“netgo bedeutet für mich, die Möglichkeit zu haben für meine Familie da zu sein, wenn diese mich braucht und mit Freunden an einem Platz arbeiten zu dürfen!"

Stefan Keller, Sales Consultant bei netgo

Stefan Keller, Sales Consultant bei netgo

“Ich schätze sehr, dass meine Führungskraft mir das Vertrauen und die Verantwortung gibt, meinen Tag selbst und frei zu gestalten. Das Team ist super, denn hier hilft jeder jedem, bei jeder Kleinigkeit. Auch als Quereinsteiger bin ich, dank der guten Einarbeitung durch das Team, schnell und sicher in meine Aufgaben hineingewachsen."

Dennis Kirecci, Sales Consultant bei netgo

Dennis Kirecci, Sales Consultant bei netgo

Du fragst dich, mit wem wir sonst noch arbeiten?

Auszug unseres Partnernetzwerkes

citrix
mateso
quest
commvault
netapp
samsung
poly
extreme
nutanix
synology
lancom
jabra
paloalto
wortmann

Mehr erfahren

Du hast Fragen?

Wir sind für dich da

Melanie Lydike, Talent Acquisition Managerin bei IT-Dienstleister netgo

Melanie Lydike

Talent Acquisition

LinkedIn-Kontakt von Melanie Lydike

Sarah Kloke, Talent Acquisition Managerin bei IT-Dienstleister netgo

Sarah Kloke

Talent Acquisition

LinkedIn-Kontakt von Sarah Kloke

Das könnte dich auch interessieren

Mehr zu netgo als Arbeitgeber

    #netgobeats

Jeder Mensch ist so einzigartig, wie sein Musikgeschmack. Wir verraten Dir gerne, wer wir sind und was wir hören.  >>