Kontakt

    Fachbereich Sales

    Sales-Profis bei netgo – Jobs zwischen Techno­lo­gie und Ver­trieb


    Als ganz­heit­licher IT-Dienst­leister be­glei­ten wir bei netgo Unter­nehmen aller Bran­chen in die di­gi­tale Zu­kunft.
    Hast du Lust mit­zumachen? Dann ler­ne un­seren Fach­be­reich Sales ken­nen und ent­decke unsere viel­seiti­gen Karriere­möglich­keiten sei es remote, im hy­briden Modell oder an einem unserer Stand­orte in ganz Deutsch­land. Freue dich auf spannen­de Tätig­kei­ten in Be­rei­chen wie Sales Consulting, In­side Sales Manage­ment, Sales Sup­port oder Pre-Sales Manage­ment.

    Jobs entdecken

    Schön, dass du da bist. Wir suchen Verstärkung!
    #bepartofnetgo

    Wofür brennst du?

    Unsere Jobs im Fachbereich IT-Vertrieb

    Sales Consultant (m/w/d)

    Als IT-Account Mana­ger (m/w/d) bzw. Sales Con­sul­tant (m/w/d) bist du für die Ge­win­nung und Bin­dung neuer Kund:in­nen ver­ant­wort­lich. Dei­ne Mission? Die Ver­triebs­zie­le zu reali­sie­ren und das Um­satz­wachs­tum vo­ran­zu­trei­ben. Dazu führst du stra­tegi­sche Ge­sprä­che mit Kund:in­nen, be­rätst diese lang­fris­tig und pro­fessio­nell, ma­nagst ih­re An­for­de­rungen und posi­tio­nierst maß­geschnei­derte Lö­sungen aus un­serem viel­sei­tigen IT-Produkt-, Lösungs- und Dienst­leis­tungs­port­folio. Dei­ne Kolleg:in­nen im In­side Sales unter­stützen dich bei dei­ner Tä­tig­keit. Als Ans­prech­part­ner:in für Kund:in­nen ma­nagst du zu­dem Eska­latio­nen. Eine ge­naue Do­ku­men­ta­tion im CRM-Sys­tem bil­det die Grund­lage dei­ner Ar­beit. Zu­dem er­war­ten dich ei­ne gu­te Ein­arbei­tung und kon­ti­nuier­liche Wei­ter­bil­dungen, die dir ein tief­grei­fen­des Ver­ständ­nis un­se­rer Pro­duk­te er­mög­li­chen, um dei­ne Auf­ga­ben best­mög­lich zu er­fül­len.

    Jobs entdecken

    Inside Sales Manager (m/w/d)

    Als In­side Sales Manager (m/w/d) bist du für die Be­ra­tung und Be­treuung ei­niger un­se­rer Kund:innen ver­ant­wort­lich. Dei­ne Unter­stützung der Sales Consul­tants bei der Er­stel­lung von An­ge­bo­ten ist be­deu­tend, ins­beson­dere wenn es bei Pro­jekten um die Über­prü­fung der Ver­füg­bar­keit und die Vor­kal­kula­tion von Pro­dukten und Ser­vices geht. Da­rüber hi­naus küm­merst du dich um die Er­stel­lung, Ver­wal­tung und Um­setzung von Auf­trä­gen und um eine sorg­fäl­ti­ge Do­kumen­ta­tion die­ser. Du spielst auch ei­ne Rol­le bei der Rechnungs­erstel­lung und un­ter­stützt bei Rück­fra­gen. Durch die Nutzung un­serer Tools pflegst du zudem Kun­den­infor­matio­nen und stehst im re­gen Aus­tausch mit un­seren Part­nern und Dis­tri­buto­ren. Als In­side Sales Mana­ger (m/w/d) trägst du wesent­lich zum Wohl­be­fin­den und zur Zu­frie­den­heit un­se­rer ge­schätz­ten Kund:in­nen bei.

    Jobs entdecken

    Sales Support Manager (m/w/d)

    Als Sales Support Manager (m/w/d) liegt dein Schwer­punkt da­rauf, neue In­teres­sent:in­nen und Kund:in­nen zu ge­win­nen. Dei­ne Haupt­auf­gabe be­steht dabei da­rin, den Erst­kontakt zu In­teres­sent:in­nen her­zu­stel­len und ih­nen grund­legen­de Ein­blic­ke in un­ser Port­fo­lio zu ver­mit­teln. Damit legst du den Grund­stein für ei­ne nach­fol­gen­de Zu­sam­men­arbeit. Zu dei­nen Auf­ga­ben ge­hört auch die Be­wer­tung von Kon­tak­ten so­wie die Or­ga­ni­sa­tion von Ter­mi­nen mit quali­fi­zier­ten Leads für dei­ne Kol­leg:in­nen im Au­ßen­dienst. Da­rü­ber hi­naus be­treust du eher pas­si­vere Kund:in­nen und stärkst un­sere Be­ziehung zu ih­nen. Die sorg­fäl­tige Pfle­ge der Stamm­da­ten im CRM-Sys­tem, die Um­setzung von Be­stands­kun­den­kam­pagnen und die Be­wer­bung aktu­eller The­men lie­gen eben­falls in dei­nem Ver­ant­wor­tungs­be­reich. Dein En­gage­ment und dei­ne Kommuni­kations­fähig­kei­ten sind we­sent­lich für den Er­folg un­se­res Ver­triebs­teams.

    Jobs entdecken

    Unsere Referenzen

    Spannende Kundenprojekte warten auf dich 

    Bei netgo warten einzigartige Kund:innen auf dich. Als Teil unseres Vertriebsteams hast du die Chance, heraus­fordern­de IT-Projekte auf den Weg zu bringen und in einem inspirierenden Umfeld an diesen mitzuwirken. 

    Zwischen Technologie und Vertrieb - bei netgo wirst du Teil eines dy­namischen Teams, das einzig­artige Lö­sungen für einzig­artige Kund:innen ent­wickelt.

    Du fragst dich, was ein Sales-Job bei netgo mit sich bringt?  
    #keepscrolling

    Icon einer Wolke als Symbol für die Cloud-Lösungen von netgo

    Cloud

    Effi­zienz, Ska­lier­bar­keit, Sicher­heit: Über­zeu­ge dei­ne Kund:innen von den Vor­tei­len un­se­rer Cloud-Lö­sungen.

    Icon eines Schlosses als Symbol für die Lösungen im Bereich IT-Security von netgo

    IT-Security

    Hilf Unter­nehmen dabei, ih­re sensi­blen Da­ten er­folg­reich vor Cyber-Ri­si­ken zu schützen.

    Icon mit einem Zahnrad als Symbol für die Software-Lösungen von netgo

    Software

    Bie­te dei­nen Kund:innen indi­vidu­elle Soft­ware­lö­sungen, die ih­re Ge­schäfts­pro­zesse opti­mie­ren.

    Icon mit einem Schreibtisch als Symbol für die Arbeitsplatzlösungen von netgo

    Workplace

    Unterstütze Unter­neh­men mit mo­der­nen Ar­beits­platz­lö­sungen da­bei, ih­re Effi­zienz zu stei­gern und ihre IT zu ent­las­ten.

    IT-Ser­vice

    Sei Spar­rings­part­ner und verkaufe dei­nen Kund:innen um­fassen­de IT-Ser­vices zur Un­ter­stützung ih­rer IT-Ab­tei­lung.

    Wir sind nicht nur als Arbeitgeber prämiert

    Unsere IT-Lösungen sind ausgezeichnet

    Badge der Auszeichnung Forrester Wave Leader 2023 für Process Intelligence Software
    Badge der Auszeichnung Bester Managed Service Provider 2023
    Badge der Auszeichnung Bester IT-Dienstleister 2022
    Badge der Auszeichnung Reader's Choice Service Provider Awards 2023

    Damit arbeiten wir

    Unsere Tools im Vertrieb

    Darauf kannst du dich verlassen

    Deine Benefits bei netgo

    icon-weiss-19

    Gesundheit & Fitness

    Wir subventionieren deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club, fördern deine Gesundheit und bezuschussen deine Altersvorsorge.

    icon-weiss-90

     Dienstwagen

    Du hast die Mög­lich­keit einen Dienst­wagen zu er­hal­ten, der auch dei­nem Partner oder dei­ner Partne­rin zur pri­vaten Ver­fü­gung steht.

    icon-weiss-86

    Flex-Work

    Arbeite, wie es dir am besten passt - von zu Hause aus, in unseren großartigen Büros oder auch bis zu 3 Monate im Jahr aus dem EU-Ausland.

    Weitere Vorteile entdecken

    Persön­liche und fach­liche Förderung

    Dein per­sönliches Voran­kommen ist uns wichtig  nicht nur als Vertriebler:in

    Die persönliche Ent­wick­lung und fach­liche Weiter­bildung unserer Mit­arbei­ten­den liegt uns beson­ders am Herzen. Egal, ob du deinen ersten Job suchst, dein Ex­perten­wissen vertiefen oder eine neue He­raus­forde­rung an­nehmen möchtest - als Teil unseres Teams unter­stützen wir deine Karriere auf ver­schie­denen Ebenen. Unter anderem kannst du dich auf ein fes­tes Weiter­bil­dungsbudget pro Jahr verlassen.

    Vom indi­viduellen On­boarding bis zu speziali­sierten Fort­bildungen, fach­lichen Zerti­fizie­rungen, Per­sönlich­keitsent­wicklung und Führungs­kompetenz­förde­rung – wir legen Wert darauf, indi­viduelle Ent­wicklungs­pläne und Karriere­wege zu er­möglichen, un­abhängig vom Er­fahrungs­niveau.

    Deine Zukunft, dein individueller Karriereweg

    Grafische Darstellung des Karrierepfads bei IT-Dienstleister netgo

    Das sa­gen unsere Mit­ar­bei­ten­den

    Stim­men aus un­se­rem Team

    Du fragst dich, wie es ist, Teil un­se­res Teams zu sein? Er­fah­re mehr von Mit­arbei­ten­den aus dem Fach­be­reich Ver­trieb. Sie kön­nen dir am bes­ten ver­mit­teln, was netgo als Ar­beit­ge­ber be­son­ders macht. Eins ist sicher: Bei uns steht der Mensch im Mit­tel­punkt. Da­her feiern wir Er­fol­ge als Team und schätzen die Per­sön­lich­keit ei­nes je­den Ein­zel­nen.

    “Ich arbeite gerne bei netgo, weil es eine tolle Atmosphäre mit viel Raum zur persönlichen Entwicklung gibt. Es wird besonderer Wert darauf gelegt, dass Mitarbeitende ihre Fähigkeiten erweitern können. Der Fokus auf Weiterbildung und Wachstum macht netgo für mich zu einem großartigen Arbeitsplatz, an dem ich mich gerne jeden Tag engagiere."

    Cihan Aytac, Sales Consultant bei netgo

    Cihan Aytac, Sales Consultant bei netgo

    "netgo bedeutet für mich einen spannenden Einstieg in das Berufsleben. Durch mein duales Studium bekomme ich die Möglichkeit, Theorie und Praxis in einem modernen Unternehmen zu verbinden. Die familiäre Atmosphäre im Team macht netgo für mich zu einem tollen Arbeitgeber."

    Charlotte Brömmelhaus, duale Wirtschaftsstudentin im Sales bei netgo

    Charlotte Brömmelhaus, duale Wirtschaftsstudentin im Sales bei netgo

    “netgo bedeutet für mich, die Möglichkeit zu haben für meine Familie da zu sein, wenn diese mich braucht und mit Freunden an einem Platz arbeiten zu dürfen!"

    Stefan Keller, Sales Consultant bei netgo

    Stefan Keller, Sales Consultant bei netgo

    “Ich schätze sehr, dass meine Führungskraft mir das Vertrauen und die Verantwortung gibt, meinen Tag selbst und frei zu gestalten. Das Team ist super, denn hier hilft jeder jedem, bei jeder Kleinigkeit. Auch als Quereinsteiger bin ich, dank der guten Einarbeitung durch das Team, schnell und sicher in meine Aufgaben hineingewachsen."

    Dennis Kirecci, Sales Consultant bei netgo

    Dennis Kirecci, Sales Consultant bei netgo

    Du fragst dich, mit wem wir sonst noch arbeiten?

    Auszug unseres Partnernetzwerkes

    citrix
    mateso
    quest
    commvault
    netapp
    samsung
    poly
    extreme
    nutanix
    synology
    lancom
    jabra
    paloalto
    wortmann

    Mehr erfahren

    Du hast Fragen?

    Wir sind für dich da

    Melanie Lydike, Talent Acquisition Managerin bei IT-Dienstleister netgo

    Melanie Lydike

    Talent Acquisition

    LinkedIn-Kontakt von Melanie Lydike

    Sarah Kloke, Talent Acquisition Managerin bei IT-Dienstleister netgo

    Sarah Kloke

    Talent Acquisition

    LinkedIn-Kontakt von Sarah Kloke

    Das könnte dich auch interessieren

    Mehr zu netgo als Arbeitgeber

        #netgobeats

    Jeder Mensch ist so einzigartig, wie sein Musikgeschmack. Wir verraten Dir gerne, wer wir sind und was wir hören.  >>