Netgo Unternehmensgruppe ist erster deutscher HP Healthcare Solutions Partner

HP Inc. zeichnet seinen Partner Netgo mit der neuen Spezialisierung „HP Healthcare Solutions Partner“ aus. Somit sind die IT-Unternehmen der Netgo Gruppe (Bükotec GmbH, Computech GmbH und Netgo GmbH) die ersten in Deutschland zertifizierten Partner im Gesundheitssektor.

Der Healthcare-Markt ist für die IT ein ganz Spezieller: Computer müssen den hohen Anforderungen des Medizinproduktegesetzes (MPG) gerecht werden, insbesondere wenn sie im Reinbereich oder in der Nähe von Patienten verwendet werden. Neben der Möglichkeit der Reinigung von Computern und Displays mit scharfen Desinfektionsmitteln muss auch die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) mit anderen Systemen gegeben sein.

HP Inc. bietet für diese Nische spezielle IT-Systeme an, die alle erforderlichen Auflagen des Gesetzgebers erfüllen. Um seine Partner für das Lösungsgeschäft in der Gesundheitsbranche vorzubereiten, hat HP Inc. jüngst das „HP Healthcare Solutions Partner“ Programm in Deutschland eingeführt. Bükotec, Computech und Netgo waren die ersten Partner, die das Trainingsprogramm HPs durchliefen und sich für das Programm zertifizierten.

„Seit vielen Jahren zählen die Krankenhäuser zu unserem treuen Kundenstamm,“ so Patrick Kruse, Geschäftsführer der NETGO Unternehmensgruppe. „Wir freuen uns, dass wir nun mit dieser Zertifizierung gruppenweit über das besondere Know-How für die Gesundheitsbranche verfügen, um damit unsere Kunden immer bestmöglich beraten zu können.“