netgo gründet deutschlandweiten Spezialisten für Kanzleigeschäft und DATEV

Mit über einhundert Mitarbeitenden an vier Standorten vereint die Netgo Tax als größter DATEV IT-Spezialist die ehemalige CKN Computer, die Divacon, die Netgo Aachen und das Kanzleigeschäft der Netgo Mitte unter einem Dach.

Die Geschäftsführung der netgo tax werden Oliver Günter und Stefan Koch-Niehus gemeinsam mit Holger Schmitz übernehmen. Oliver Günter und Stefan Koch-Niehus waren bis dato die Geschäftsführer der CKN, Holger Schmitz der Geschäftsführer der netgo Aachen (vormals Comnet). Neben der Ausweitung des Leistungsportfolios mit Fokus auf die speziellen Anforderungen von Steuerberatungskanzleien, Wirtschaftsprüfungsunternehmen und deren Mandanten steht vor allem die Kundenorientierung im Vordergrund.

„Kanzleien und deren Mandanten sind für die netgo eine bedeutende Zielgruppe“, erklärt Oliver Mauss, CEO der netgo group. „Vor allem das Angebot von DATEV als Managed Service Leistung passt hervorragend in unsere Strategie. Durch die Bündelung aller Aktivitäten entsteht mit der netgo tax ein deutschlandweit agierender Spezialist mit konsequenter Fokussierung auf den Steuerberater- und Mandantenmarkt.“

Laut Stefan Koch-Niehus profitieren die Kunden – neben der Spezialisierung des Unternehmens – vor allem von der Größe der netgo tax: „Dank des deutschlandweiten Spezialisten-Netzwerks vergrößern sich sowohl Reichweite als auch Kundenabdeckung.“ Zudem bedinge die Bündelung der Kompetenzen im DATEV-Bereich, „dass wir unsere Kunden noch besser und ganzheitlicher betreuen können“, ergänzt Holger Schmitz und betont: „Wir können überregional agieren und durch das deutlich erweiterte Portfolio unsere Ressourcen in ganz Deutschland optimal nutzen.“

Bereits im März diesen Jahres hatte die netgo group mit der Übernahme der CKN Computer und der Divacon ihre fachliche Kompetenz in Sachen DATEV IT-Outsourcing-Lösungen erweitert. Zusammen mit der netgo Aachen (ehemals Comnet) und den Kanzlei-Experten der netgo Mitte bietet der gemeinsame Markenauftritt als netgo tax langfristige Wachstumsperspektiven und deutschlandweite Kundenbetreuung auf höchstem Niveau.