netgo stärkt Position im Cloud-Services-Markt durch Akquisition von ITgration

• netgo group akquiriert Managed Cloud Service Provider ITgration.
  • netgo group baut Cloud-Expertise weiter aus und erweitert Portfolio um innovative Cloud-Technologien.
  • Cloud-Expert*innen der ITgration werden Teil des netgo Cloud-Teams.

Borken, 30.11.2023 – Die netgo group hat die ITgration GmbH, einen renommierten Managed Cloud Service Provider, akquiriert. Mit dieser strategischen Übernahme baut netgo ihre Kompetenzen im Bereich der Managed Services weiter aus und kann Kunden ein noch umfangreicheres Spektrum an modernsten Cloud-Lösungen bieten.

Als auf Managed Cloud Services spezialisiertes Unternehmen bereichert ITgration seit 2014 die deutsche IT-Landschaft mit detailliertem Expertenwissen und bringt mit der Entwicklung innovativer Cloud-Produkte sowie abgestimmten Services die Digitalisierung ihrer Kunden konsequent voran.

„Durch die Übernahme stärken wir unsere Position im Cloud-Services-Markt deutlich“, erklärt netgo CEO Oliver Mauss. „ITgration ergänzt als erfahrener Managed Cloud Service Provider mit wertvollem Spezialisten-Wissen und modernsten Technologien das existierende Cloud-Portfolio der netgo und ist eine Bereicherung für unser Cloud-Team.“

„Für uns als ITgration ist der Eintritt in die netgo-Gruppe ein bedeutsamer Schritt, denn wir erweitern nicht nur unser Kompetenzspektrum, sondern können durch die deutschlandweite Präsenz der netgo unsere Cloud-Expertise in einem größeren Kontext verwirklichen und stellen uns gleichzeitig zukunftssicher auf“, sagt Sven Budde, gemeinsam mit Patrik Menne Gründer und Geschäftsführer von ITgration. „So können wir die Qualität und Reichweite unserer Managed Services noch weiter ausbauen und unsere Kunden bei der Planung, der Umsetzung und dem Betrieb zukunftsweisender Cloud-Infrastrukturen unterstützen.“

Die Akquisition von ITgration ist der nächste konsequente Meilenstein in der Wachstumsstrategie der netgo group zusammen mit ihrem Investor Waterland – mittlerweile konnten so insgesamt zwölf strategische Add-on-Akquisitionen getätigt werden. Erst im Sommer 2023 hatte netgo mit den Übernahmen der nitsche Gruppe und Glöckler & Lauer den auf DATEV-Anwendungen spezialisierten Bereich netgo tax und die süddeutsche Präsenz weiter ausgebaut, der Zuwachs um die CONTENiT GmbH erweiterte das Software-Portfolio um Enterprise Content Management- und Dokumentenmanagement-Lösungen.

Die netgo group beschäftigt über 1.500 Mitarbeitende an mehr als 35 Standorten. Als einer der führenden Anbieter im Bereich IT-Dienstleistungen für den Mittelstand umfasst ihr ganzheitliches Leistungsportfolio Cloud Services, Managed Services, IT-Security-Konzepte, IT-Infrastruktur sowie maßgeschneiderte Softwarelösungen als Pfeiler einer zukunftsweisenden IT-Landschaft und digital geprägter Geschäftsmodelle.

netgo-staerkt-position-im-cloud-services-markt
Bild: Sven Budde, Patrik Menne, Oliver Mauss