netgo stärkt mit Übernahme von Glöckler & Lauer marktführende Position im Kanzleigeschäft

netgo übernimmt den Neu-Ulmer IT-Dienstleister Glöckler & Lauer und baut die Marktführerschaft der netgo tax im Kanzleigeschäft weiter aus.

• netgo übernimmt Neu-Ulmer IT-Dienstleister Glöckler & Lauer
  • netgo stärkt ihre regionale Kundennähe im süddeutschen Raum
  • netgo tax wächst auf über 200 Mitarbeitende und baut ihre Marktführerschaft weiter aus

netgo tax ist der deutschlandweit führende DATEV-Spezialist mit einer konsequenten Fokussierung auf Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und deren Mandanten. Nach der Akquisition der nitsche Gruppe Anfang Mai stellt die Übernahme von Glöckler & Lauer den nächsten Schritt der fokussierten Wachstumsstrategie der netgo tax dar.

Glöckler & Lauer ist einer der führenden DATEV Hosting Partner und Microsoft Cloud Service Provider im süddeutschen Raum. Im Zuge der Übernahme des IT-Dienstleisters wächst netgo tax auf über 200 Mitarbeitende und bündelt als überregional agierender Spezialist entscheidende Kompetenzen im Kanzlei- und im DATEV-Bereich. Durch den zusätzlichen Standort im süddeutschen Raum stärkt sie sowohl ihre regionale als auch ihre bundesweite Präsenz und bietet Kunden als strategischer Partner in ganz Deutschland eine ganzheitliche IT-Beratung und ein ganz auf die Anforderungen der Zielgruppe ausgerichtetes Leistungsportfolio.

„Mit Glöckler & Lauer und der nitsche Gruppe konnten wir zwei führende Unternehmen gewinnen und bauen unseren Vorsprung im Kanzleigeschäft mit großen Schritten weiter aus“, erklärt netgo CEO Oliver Mauss. „Kunden profitieren bundesweit von diesen gebündelten Kräften.“

1978 gegründet, gehört Glöckler & Lauer mit entscheidender Expertise im DATEV-Geschäft und im Cloud-Bereich zu den führenden IT-Dienstleistern in der Region. Mit ihrer Erfahrung und ihrem umfassenden IT-Portfolio betreut Glöckler & Lauer Steuerkanzleien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und mittelständische Unternehmen – und ergänzt die strategische Ausrichtung der netgo tax nahtlos. Glöckler & Lauer Geschäftsführer Thomas Lauer leitet das Unternehmen auch künftig in gleicher Position.

„Für unsere Kunden und Partner bietet die Verschmelzung mit der netgo tax ein gewaltiges Potenzial“, sagt Thomas Lauer. „Wir freuen uns darauf, ein Teil des marktführenden Anbieters zu werden.”

Die Übernahme von Glöckler & Lauer ist der nächste Schritt einer fokussierten Wachstumsstrategie. Anfang Mai hat die netgo group im Zuge der Übernahme der nitsche Gruppe über 100 Mitarbeitende sowie fünf Standorte im süddeutschen Raum gewonnen. Die Akquisition von Glöckler & Lauer stärkt die marktführende Position der netgo tax weiter, schafft bedeutende Synergieeffekte und für Kunden wie Partner signifikante Mehrwerte: netgo tax steht für eine ganzheitliche technische und prozessuale IT-Beratung sowie zukunftsweisende IT-Lösungen für Steuer- und Rechtsanwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und ihre Mandanten.

presse-netgo-gloecklerlauer

Alexander Blum, Oliver Glöckler, Oliver Mauss, Thomas Lauer (v.l.n.r.)