MEHRWERK baut Process Mining Lösung zu Plattform für Process Execution Management aus

MEHRWERK, eine Geschäftseinheit der netgo group, hat eine umfangreiche Weiterentwicklung der bekannten Process-Mining-Platform MPM vorgenommen und baut damit die führende Position des Unternehmens in der Prozessoptimierung weiter aus.

MEHRWERK setzt neue Maßstäbe für Prozessoptimierung

Die bisherige Plattform MPM, die für ihre etablierten Process-Mining-Funktionen bekannt ist, wurde um leistungsstarke Features für Prozessautomatisierung zur neuen Process Excellence Plattform mpmX erweitert.
  • mpmX Plattform für tiefgreifende Process-Mining-Analysen und effiziente Prozessautomatisierung
  • Marktführende Funktionen und vielfältige Anwendungsbereiche
  • Business App für Nachhaltigkeitsmanagement

Die neu entstandene Lösung mpmX kombiniert zwei leistungsfähige Module und hebt sich vom Wettbewerb ab:

• mpmX analytics, das bekannte und vertraute Tool für tiefgreifende Process-Mining-Analysen und KI-basierte Analyse und Vorhersage. Unternehmen können damit Daten einfach beschaffen und aufbereiten, anschließend analysieren und daraus Maßnahmen ableiten.
  • mpmX execution, ein neues und leistungsstarkes Process-Automation-Modul. Es erlaubt Unternehmen, sich wiederholende, manuelle und zeitaufwendige Aufgaben in ihren Geschäftsprozessen zu identifizieren, zu automatisieren und zu orchestrieren.

Die Lösung kombiniert Self-Service Process-Mining mit assoziativer Analyse und ermöglicht die Integration von Funktionen wie Advanced Analytics, KI-Benutzerunterstützung, Big Data-Integration, Echtzeitszenarien sowie Workflow-Automatisierung.

Globale Anerkennung für mpmX

Die Plattform hat bereits globale Anerkennung erhalten. Sie wurde in diesem Jahr in zwei wichtigen Marktanalysen hervorgehoben: Im Gartner® Magic Quadrant™ für Process Mining Tools und im Forrester Wave™ Report für Process Intelligence Software. Die Analysten beider Beratungen stufen MEHRWERK als führend in ihrem Marktsegment ein. Diese Anerkennungen sind direkte Ergebnisse der Technologieführerschaft von MEHRWERK in den Bereichen Process Mining und Automation.

Vielfältige Anwendungsbereiche

Die Plattform mpmX unterstützt Unternehmen in verschiedenen Branchen, darunter Industrie, Logistik, Finanzwesen und Energieversorgung. Für sie ermöglicht mpmX Echtzeit-Einblicke in Prozesse, unterstützt mit maschinellem Lernen bei der Analyse von Abweichungen oder Problemursachen und automatisiert Workflows. Unternehmen entdecken und beschleunigen damit ineffiziente Prozesse. Das Dashboard von mpmX verbindet KPIs mit interaktiver Prozessanalyse und macht auch verborgene Daten sichtbar.

„mpmX ist unsere Antwort auf die vielschichtigen Anforderungen der modernen Geschäftswelt”, sagt Constantin Wehmschulte, CEO von MEHRWERK. „Wir haben die Plattform entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Prozesse zu verstehen, zu optimieren und sich den Herausforderungen von morgen gewappnet zu stellen. Es geht uns darum, echte, messbare Veränderungen zu schaffen.”

Neue Maßstäbe für Nachhaltigkeitsmanagement

Ein besonders vielversprechender Anwendungsfall ist Nachhaltigkeitsmanagement. Die Plattform kann nachhaltigkeitsbezogene KPIs wie Wasserverbrauch, Energieverbrauch oder Abfallerzeugung überwachen und daraus mit künstlicher Intelligenz Maßnahmen ableiten. Zugleich bietet sie die Möglichkeit, die entsprechenden Prozesse zu automatisieren – ganz nach dem mpmX-Credo „Where insights become action“.

Über MEHRWERK

Die MEHRWERK GmbH wurde 2008 mit der Vision gegründet, agile und benutzerfreundliche Data-Analytics-Lösungen zu implementieren und einen branchenübergreifenden, datengetriebenen Mehrwert für seine Kunden zu erzielen. Die MEHRWERK GmbH gehört seit 2019 zur netgo group. Das Zusammenwachsen von MEHRWERK und netgo setzt neue Synergieeffekte frei, von denen Kunden und Partner gleichermaßen profitieren. Insbesondere das Team rund um mpmX wächst einhergehend mit dem zunehmenden Funktionsumfang des Tools stetig.

Weitere Informationen zur Process Excellence Platform mpmX finden Sie unter mpmX.com.