Cema und Comnet werden Netgo

Mannheim/Aachen/Borken, Januar 2022 - Mit Cema und Comnet werden mehrere Unternehmen der Netgo Group umfirmiert und treten somit im einheitlichen Netgo Brand auf.

Der Netgo Footprint wächst – Zwei weitere Marken schließen sich ab Januar dem Netgo Brand an.

Der gemeinsame Markenauftritt ist ein wichtiger strategischer Schritt der Unternehmensgruppe.

Weichen für erfolgreichen Markenauftritt gestellt

Für Oliver Mauss, CEO der Netgo Group, bedeutet die Markenkonsolidierung eine klare Positionierung im Markt und gegenüber dem Wettbewerb: „Durch den gemeinsamen Auftritt unter der Marke Netgo und dem gebündelten Know-how der Unternehmen ergeben sich besonders im Cloud-Umfeld neue Synergien, in denen ich großes Potenzial sehe. So können wir gemeinsam die Marktpräsenz ausbauen und unsere Wachstumschancen effektiv nutzen.“

Der Fokus liegt somit auch zukünftig auf dem Ausbau eines gemeinsamen Portfolios, insbesondere an innovativen Cloud Services und einer noch stärkeren Kundenorientierung. „Es zeigt sich schon jetzt, welche positiven Auswirkungen der Zusammenschluss hat“ führt Mauss weiter fort. „Die Integration der Marken Comnet und Cema ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg der Netgo zu einer führenden großen IT-Marke.“

Gemeinsame Stärken nutzen

„Mit der Netgo gewährleisten wir ein langfristiges Wachstum, bauen gemeinsam die IT-Leistungen weiter aus und stärken die Marktposition. Kundinnen und Kunden profitieren so von einem breiteren Portfolio sowie unserer gebündelten IT-Expertise und Hersteller von einem stark wachsenden und verlässlichen Partner an ihrer Seite“, erklärt Rolf Braun, langjähriger Vorstand und Geschäftsführer der Cema-Holding. Auch Holger Schmitz, Gründer von Comnet, begrüßt diesen zukunftsweisenden Schritt sehr: „Durch den gemeinsamen Markenauftritt können wir Unternehmen noch besser und ganzheitlicher betreuen, überregional agieren und Ressourcen optimal nutzen. Zudem stärken wir den Gruppen-Gedanken und führen die Teams enger zusammen.“

Ziel ist es, gemeinsam die Marke Netgo zu stärken und als Wegweiser der Digitalisierung zu agieren. Damit reagiert die Netgo auf die sich stetig wandelnde und immer digitaler werdende Arbeitswelt und passt sich dem permanenten Wandel des Marktes an. Alle Cema und Comnet Kunden werden unter dem neuen Namen auch weiterhin unterstützt und betreut. Durch den Markenwechsel schließen sich elf Standorte dem Netgo Brand an und lassen somit den Netgo Footprint weiterwachsen.