Auszeichnung

MEHRWERK erneut als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ for Process Mining Platforms anerkannt

Karlsruhe, 02.05.2024 MEHRWERK, führend im Bereich softwarebasierter Geschäftsprozessoptimierung und operativer Exzellenz, wurde von Gartner als Leader in seinem Magic Quadrant for Process Mining Platforms für mpmX erneut anerkannt. Gartner hat MEHRWERK im Leaders Quadrant für seine Fähigkeit zur Umsetzung und seine umfassende Vision positioniert. Im Rahmen des Reports wurden insgesamt 18 Process-Mining-Anbieter analysiert.

Digitale Transformationsbemühungen, wachsende Anforderungen an die Prozesstransparenz und steigende Anforderungen an die Ausfallsicherheit von Geschäftsabläufen sind weiterhin Haupttreiber für die Nutzung von Process Mining Tools. Durch die systematische Analyse visualisiert Process Mining Geschäftsprozesse in Echtzeit, identifiziert Schwachstellen automatisch und ermöglicht eine effiziente Prozessoptimierung.

„Wir sind davon überzeugt, dass die erneute Anerkennung als Leader im Gartner Magic Quadrant for Process Mining Platforms eine Bestätigung unseres unermüdlichen Engagements für Innovation und Kundenerfolg ist“, sagt Constantin Wehmschulte, Chief Product Officer von MEHRWERK. „Für uns ist dies auch eine Anerkennung unserer Vorreiterrolle im Bereich Process Mining und unserer Vision, eine transformative Lösung zu schaffen, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und echten Mehrwert zu schaffen. Diese Platzierung wäre ohne das Vertrauen unserer Kunden und Partner und die wertvolle Zusammenarbeit nicht möglich gewesen. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam den Horizont der Prozessexzellenz zu erweitern.“

MEHRWERK’s mpmX bietet umfassende Process Mining Funktionalitäten, indem es Self-Service Process Mining mit assoziativer Analyse kombiniert und die Integration von Funktionen wie Advanced Analytics, KI-Benutzerunterstützung, Big Data Integration, Echtzeitszenarien und Workflow-Automatisierung ermöglicht.

Zahlreiche Kunden erzielten mit mpmX bereits wertvollen Business Value: So konnte zum Beispiel ein großer Konsumgüterhersteller für Personal Care Produkte durch die Vermeidung von Abbrüchen im Bezahlprozess die Conversion Rate im Onlineshop um 20 % steigern. Ein Premium-Automobilhersteller sparte 12,4 Mio € pro Jahr durch effizientere Lieferabrufe und weniger Maverick Buying ein. Darüber hinaus erreichte ein mittelständischer Healthcare-Anbieter eine Minimierung seines Days of Sales Outstanding um 80 % durch die Reduzierung der verspäteten Rechnungstellung.

Magic-Quadrant-Berichte sind laut Gartner der Höhepunkt rigoroser, faktenbasierter Forschung in spezifischen Märkten und bieten einen umfassenden Überblick über die relativen Positionen der Anbieter in Märkten, in denen das Wachstum hoch und die Differenzierung der Anbieter deutlich ist. Die Anbieter werden in vier Quadranten eingeteilt: Marktführer, Herausforderer, Visionäre und Nischenanbieter.

Sehen Sie sich ein kostenloses Exemplar des Gartner Magic Quadrant an: Zum Report

Gartner Disclaimer

Gartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in unseren Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Gartner-Forschungspublikationen geben die Meinung der Gartner-Forschungsorganisation wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Gartner, Magic Quadrant for Process Mining Platforms, Marc Kerremans, David Sugden, Nick Duffy, 29. April 2024.

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international, und MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Über MEHRWERK

Die MEHRWERK GmbH wurde 2008 mit der Vision gegründet, agile und benutzerfreundliche Data-Analytics-Lösungen zu implementieren und einen branchenübergreifenden, datengetriebenen Mehrwert für ihre Kunden zu erzielen. Heute ist MEHRWERK, ein Unternehmen der netgo group, marktführend und setzt mpmX in verschiedenen Branchen ein, darunter Automotive, Gesundheitswesen, Energie, Produktion und öffentliche Einrichtungen.