netgo präsentiert Innovationen auf der DIGITAL X 2023 in Köln

Der mehrfach ausgezeichnete Digitalisierungspartner netgo ist Aussteller auf der DIGITAL X 2023, dem großen Digital-Event der Telekom am 20. und 21. September 2023 in Köln. Der umsatzstärkste Telekom-Partner in der DACH-Region präsentiert dort unter dem Motto der Veranstaltung "Be digital. Stay human." spannende Trends und Konzepte aus den Bereichen Cloud, Software und Nachhaltigkeit.

Das netgo-Angebot auf der DIGITAL X 2023

Mit seinem ganzheitlichen Digitalisierungsansatz von der Beratung bis zum laufenden Support hat netgo sich als zentraler IT-Ansprechpartner für Unternehmen etabliert. Die Expertise hochqualifizierter Spezialist*innen und die deutschlandweit flächendeckende Präsenz garantieren individuelle Lösungen und schnellen Support. Das netgo-Messeteam erläutert den Besucher*innen der Digital X unter anderem die folgenden Themen:

• CO2-Workplace
    Dieses innovative Konzept optimiert Geschäftsprozesse, um eine deutliche Senkung des CO2-Footprints zu erreichen. Unternehmen kommen damit in Sachen Nachhaltigkeit schneller vorwärts.

• Hybrid Cloud Services
    Die flexiblen Cloud-Lösungen von netgo kombinieren das Beste aus verschiedenen Welten. Von On-Premise-Lösungen über Private Cloud bis hin zur Public Cloud - die Ansätze sind spezifisch auf die Anforderungen jedes Unternehmens zugeschnitten.

• Cloud Transformation Services
    netgo hilft Unternehmen dabei, ihre Software in die Cloud zu heben. Aufbauend auf einer Analyse der Legacy-Software entstehen individuelle Lösungsszenarien mit zukunftsorientierten Technologien.

• mpmX - Process Excellence Platform
    Sie ermöglicht den Zugang zur Welt der Business-Apps und bietet Lösungen zur Optimierung von Unternehmensprozessen. Mit mpmX können Unternehmen ihre Abläufe effizienter gestalten und ihre Leistungsfähigkeit steigern.

Auf der Digital X hält Oliver Mauss eine Keynote über die KI-getriebene Transformation zur Nachhaltigkeit. Seine Devise: „Mit modernen IT-Technologien und KI-Methoden können wir einen Beitrag zu den Herausforderungen des Klimawandels leisten“. Der Vortrag findet auf der INTERACTIVE STAGE am 20. September 2023 von 14.05 bis 14.30 Uhr statt.

„Seit vielen Jahren arbeiten wir außerordentlich erfolgreich mit der Telekom zusammen und bauen diese Partnerschaft kontinuierlich aus“, sagt Oliver Mauss, CEO der netgo group. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam eine passende Bühne geschaffen haben, um unsere Neuerungen in den Bereichen Prozessoptimierung und Cloud Services zu präsentieren.“

Die Expert*innen von netgo stehen hier für persönliche Gespräche zur Verfügung: Stadtgarten Quartier in der Barracuda Bar, Bismarckstraße 44, 50672 Köln. Terminvereinbarungen sind unter diesem Link möglich.

Die DIGITAL X 2023 bietet den idealen Rahmen für den Austausch über aktuelle Herausforderungen im IT-Bereich.

Dieses Jahr widmet sich die Digital X den vier Megatrends Connected Business, Sicherheit, Zukunft der Arbeit sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung. Zu diesen Herausforderungen und Chancen des digitalen Zeitalters hat die netgo das passende Angebot.

Über netgo

Die netgo group zählt zu den führenden IT-Dienstleistern in Deutschland mit über 1.500 Mitarbeitenden an mehr als 35 Standorten. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette schafft netgo innovative IT-Architekturen und somit das Fundament digital geprägter Geschäftsmodelle. Die netgo group berät und unterstützt ihre Kunden bei Planung, Umsetzung und Betrieb von Cloud Services, Managed Services, IT-Security-Konzepten und IT-Infrastruktur. Individuell zugeschnittenen Softwarelösungen zählen ebenso zum Portfolio der netgo group, wie die marktführenden Process Mining und -Execution Software-Produkte ihrer Geschäftseinheit Mehrwerk.