Neuer CEO bei der netgo group: Jacques Diaz übernimmt als erfahrener Branchenexperte die Leitung des IT-Dienstleisters

• Jacques Diaz tritt im September 2024 die Position an
  • Michael Eberhardt agiert bis dahin als Interims-CEO
  • Fokus auf weiterem Wachstum der Gruppe

(Bild: Martin Muniz Fernandez)

Berlin, 6. Mai 2024 - Die netgo group, einer der führenden IT-Dienstleister für den deutschen Mittelstand und Partner der Wahl in allen Fragen der Digitalisierung, bekommt einen neuen CEO: Jacques Diaz, ausgewiesener Experte für Managed Services mit langjähriger Branchenerfahrung, übernimmt ab dem 1. September 2024 die Leitung der Gruppe. Diaz soll die eingeschlagene Wachstumsstrategie der Gruppe weiter vorantreiben. Vorrangiges Ziel dabei ist es, die deutschlandweite Präsenz sowie das Gruppenangebot in Sachen Managed und Cloud Services weiter auszubauen. Bis zu seinem Antritt bleibt Michael Eberhardt, Chief Commercial Officer, weiterhin Interims-CEO.

Jacques Diaz blickt auf eine mehr als 25-jährige Erfolgslaufbahn zurück. Zuletzt war er CEO bei Axians Deutschland. Hier verantwortete er seit 2018 federführend die erfolgreich abgeschlossene strategische Ausrichtung des Unternehmens auf das Recurring Business. Zu diesem zählen u.a. die Managed-Services-, XaaS- und hauseigenen Software-Lösungen sowie das Projektgeschäft mit einer starken Kundenbasis. Zudem fällt in diese Zeit die erfolgreiche Verzahnung des Infrastrukturgeschäfts mit den bestehenden Lösungen für die digitale Transformation der Kunden. In den zurückliegenden sechs Jahren hat sich Axians Deutschland durch organisches und anorganisches Wachstum zu einem profitablen IT-Value-Added-Reseller und führenden Dienstleister im Breitbandausbau entwickelt, mit heute 644 Millionen Euro Umsatz mehr als 2.700 Mitarbeitenden. Zuvor war der Diplom-Informatiker 13 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei CANCOM tätig, wo er zuletzt als Executive Vice President das Cloud- und Managed-Services-Geschäft verantwortete.

„Ich freue mich sehr auf die neue Position und darauf, die Erfahrungen meiner langjährigen Tätigkeit miteinzubringen. Die Aufgabe bei netgo ist für mich wie geschaffen und passt perfekt zu meinen persönlichen Stärken und Interessen als Manager. Insbesondere, was die Umsetzung der nachhaltigen Wachstumsstrategie in enger Kooperation mit dem Mehrheitsgesellschafter Waterland angeht. Zusammen mit dem Management-Team und der gesamten netgo-Mannschaft freue ich mich, die Strategie und Ziele der Gruppe gemeinsam weiter voranzutreiben“, sagt Jacques Diaz.

Dr. Carsten Rahlfs, Managing Partner bei Waterland, erklärt: „Im Namen der Gesellschafter heiße ich Jacques Diaz herzlich willkommen. netgo gewinnt eine Führungspersönlichkeit, die als Manager bei führenden IT- und ITK-Dienstleistern und Managed-Services-Providern genau die Erfahrungen mitbringt, die es für die nächsten Wachstumsschritte der Gruppe braucht.“

Michael Eberhardt, CCO und Interims-CEO bei netgo, ergänzt: „Ich kenne Jacques Diaz bereits seit vielen Jahren aus unterschiedlichsten Anlässen der Zusammenarbeit und schätze ihn als Experten, Kollegen und Mensch. Deshalb bin ich überzeugt, dass der Übergang im September reibungslos verlaufen wird und die Gruppe einen versierten, engagierten CEO für die anstehenden Aufgaben bekommt. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.“

Bildmaterial finden Sie hier