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IT-Support-Services

Ihr Partner bei IT-Notfällen

T-Support-Services unterstützen Unternehmen bei der Wartung und Verwaltung ihrer internen IT-Infrastrukturen und bieten schnelle Hilfe bei IT-Notfällen.    

Die IT-Systeme von Unternehmen sind in den letzten Jahren zu einem so wesentlichen Bestandteil des Arbeitsalltags geworden, dass die meisten modernen Unternehmen ohne sie zum Stillstand verdammt sind. Im Störfall sind sie daher auf schnelle Hilfe angewiesen, um Produktivitätseinbrüche zu vermeiden.   

IT-Ressourcen sind jedoch stark begrenzt und viele Unternehmen können inhouse keine zeitnahe Behebung von IT-Notfällen garantieren. Auch mit der notwendigen Wartung und Überwachung der Systeme kommen sie häufig nicht hinterher. Aus diesem Grund gewinnt IT-Support als Managed Service insbesondere im Mittelstand zunehmend an Bedeutung.  

Was ist ein IT-Support-Service?

IT-Support ist ein weit gefasster Begriff, der jede Form der Unterstützung bei IT-bezogenen Problemen umfasst. Dazu zählen beispielsweise Netzwerkeinrichtung, Datenbankmanagement, Cloud Computing, usw. 

Das Ziel von IT-Support-Services ist sicherzustellen, dass sämtliche IT-Services reibungslos funktionieren und eventuelle Service-Unterbrechungen im Unternehmen zeitnah behoben werden. Dazu beantwortet der IT-Support technische Kundenanfragen, entwickelt Lösungen zur Störungsbeseitigung und kümmert sich um die Wartung und Instandhaltung von IT-Systemen.  

Durch effektiven IT-Support-Service erhalten Unternehmen die nötigen Ressourcen, um Störungen zu beheben und die Arbeit schnell wieder aufzunehmen. Viele Betriebe greifen dafür auf spezialisierte IT-Dienstleister zurück, die ihre Leistungen am tatsächlichen Bedarf, den Kundenanforderungen und der vorhandenen Infrastruktur ausrichten.   

Was sind Vorteile eines IT-Support-Service?

Die Vorteile von IT-Support sind ähnlich vielfältig wie die damit verbundenen Aufgaben. Durch die zeitnahe Behebung von IT-Ausfällen und die Verbesserung der technischen Zuverlässigkeit profitieren Unternehmen unter anderem von folgenden Vorteilen: 

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Kosteneffizienz und höherer ROI

Bereits ein Systemausfall von einer Stunde kostet Unternehmen mehrere Tausend Euro. Im Schnitt kommt es dazu vier Mal im Jahr. Effektiver IT-Support ist daher eine Investition, die sich bezahlt macht. Durch kurze Ausfallzeiten lässt sich nicht nur die Produktivität im Unternehmen steigern, sondern auch viel Geld sparen. Viele IT-Support-Dienstleister bieten zudem Abo-Modelle, bei denen Unternehmen lediglich für die Services zahlen, die sie auch tatsächlich in Anspruch nehmen. 

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Flexibilität

Unternehmen sind genau so einzigartig wie die Probleme, mit denen sie konfrontiert sind. IT-Dienstleister bieten Lösungen für diese Probleme „on-Demand“ und können auf eine Art und Weise vorgehen, die auf individuelle Bedürfnisse, Anforderungen und Einschränkungen zugeschnitten ist. Zudem können die Services von IT-Support-Dienstleistern mühelos skaliert werden.

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Ein herstellerübergreifender Ansprechpartner

Unternehmen, die IT-Support-Services in Anspruch nehmen, erhalten eine einzige Telefonnummer für IT-Notfälle und sind nicht auf die Hotlines diverser Hersteller angewiesen. Der IT-Support kennt die Support-Prozesse einzelner Hersteller und weiß, wie er effizient vorgehen muss. Unternehmen können dadurch im Störfall enorm viel Zeit sparen.

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Zugang zu spezialisiertem IT-Know-how

Insbesondere der Mittelstand verfügt inhouse häufig nicht über die geeigneten Ressourcen, um einen umfassenden internen IT-Support zu gewährleisten. Damit im Störfall trotzdem geschultes Fachpersonal einspringt, greifen viele Unternehmen auf die Option eines IT-Support-Service zurück. Dieser kennt die wechselseitigen Abhängigkeiten und Fallstricke komplexer IT-Landschaften und unterstützt schnell und zuverlässig. 
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Beratung

Unsere Spezialisten beraten Sie hinsichtlich Analyse, Prozessoptimierung, Konzeptionierung sowie Projekt- und Qualitätsmanagement so, dass Sie anschließend Workflows und Prozesse eigenständig und flexibel automatisieren können.

Für wen ist IT-Support-Service die richtige Lösung? 

Die IT-Infrastrukturen von Unternehmen werden immer komplexer und sind in der Regel über Jahre natürlich gewachsen. In vielen Unternehmen sind daher diverse Hard- und Softwareprodukte von unterschiedlichen Herstellern im Einsatz.  

Der Mix an IT-Anbietern stellt Unternehmen vor verschiedene Herausforderungen. In einer Studie von Dell fiel auf, dass Störfälle umso häufiger auftreten, desto mehr Produkte von unterschiedlichen Anbietern eingesetzt werden. Darüber hinaus ist Im Störfall häufig nicht eindeutig erkennbar, welcher Hersteller für die Problemlösung zuständig ist.   

Unternehmen müssen zunächst eigenständig auf Ursachensuche gehen und den zuständigen Ansprechpartner ableiten. Das kostet Zeit und Nerven. Laut einer Studie von nexthink verlieren Mitarbeitende im Schnitt zwei Wochen ihrer Arbeitszeit durch IT-Ausfälle.  

79 % der von Nexthink befragten IT-Fachkräfte in der DACH-Region räumten außerdem ein, dass den Anwender*innen in ihren Unternehmen mehr bzw. bessere IT-Hilfe zur Verfügung stehen sollte. Hier kommt IT-Support-Service ins Spiel.  

IT-Support garantiert Unternehmen im Störfall schnelle Hilfe, ohne dass intern zunächst die Ursache und der geeignete Ansprechpartner herausgefunden werden muss. Der Service eignet sich daher für alle Unternehmen, die einen bedarfsgerechten und herstellerübergreifenden IT-Support wünschen, um die Produktivität und Effizienz aller technologiegestützten Prozesse sicherzustellen.  

Warum mit netgo im Bereich IT-Support-Service zusammenarbeiten?

 

netgo bietet herstellerübergreifenden IT-Support als Managed Service. Wir unterstützen die gängigen Herstellermarken für Hard- und Software und übernehmen die Support-Koordination für Ihre gesamte IT-Infrastruktur oder für Teilbereiche – ganz wie Sie es möchten. Mit netgo erhalten Sie Stabilität und Zuverlässigkeit für Ihre IT-Systeme als Service. 

Wir sind Ihr zentraler Ansprechpartner für IT-Notfälle aller Art. Wir bieten eine einheitliche Servicequalität für Ihre gesamte IT-Landschaft und sind Spezialisten für komplexe Fehleranalysen und schnelle Problemlösungen.  

Umfang, Reaktionszeiten und Erreichbarkeit unseres IT-Supports richten sich nach Ihren Wünschen und Geschäftsanforderungen. Um Ihren idealen Leistungsumfang zu ermitteln, führen wir eine initiale Bestandsanalyse durch und ermöglichen Ihnen monatliche Up- oder Downgrades des Serviceumfangs. Dank verschiedener Abo-Modelle erhalten Sie bei uns genau den Service, den Sie brauchen. 

Mit IT-Support von netgo konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, während wir sicherstellen, dass Ihre IT-Systeme reibungslos funktionieren. So sorgen wir für maximale Effizienz und Produktivität Ihrer technologiegestützten Prozesse. 

Konzentrieren Sie sich auf den produktiven Einsatz Ihrer IT-Systeme. 

Wir kümmern uns darum, dass sie wieder zuverlässig funktionieren. 

Bei IT-Problemen rennen Sie als normaler Geschäftskunde von einem Hersteller zum nächsten. Mit den Support Services von netgo befreien Sie sich von diesem Hase-und-Igel-Rennen. Profitieren Sie von den Vorteilen eines herstellerübergreifenden Supports. Unsere Experten kennen die wechselseitigen Abhängigkeiten und Fallstricke mittelständischer IT-Landschaften. Beziehen Sie Stabilität und Zuverlässigkeit für Ihr Business-IT als Service. 

Herstellerübergreifender Support aus einer Hand 

Keine fragmentierten Service-Silos mehr 

  • Unterstützung von diversen Originalherstellern für Hard- & Software 
  • Expertise über Herstellerprodukte und erprobte Kontaktwege 
  • Spezialisten für komplexe Fehleranalyse und schnelle Problemlösungen 
  • Einheitliche Servicequalität für Ihre IT-Landschaft 

Entlastung Ihrer IT-Organisation 

Schluss mit unnötiger Bürokratie 

  • Übernahme der Support-Koordination für ganze Infrastrukturen oder Teilbereiche 
  • Ticket-gestützte Support-Hotline 
  • Zentrales Management von Supportverträgen und kritischen Informationen 
  • Dank Abomodell keine ständigen Freigaben einzelner Support-Leistungen mehr 

Wächst flexibel mit Ihrem Unterstützungsbedarf 

Keine Über- oder Unterversorgung beim Service 

  • Initiale Bestandsanalyse für praxisgerechten Leistungsumfang 
  • Upgrades des Serviceumfangs monatlich möglich 
  • Auch Downgrades möglich 
  • Nicht genutzte Zeitkontingente ins nächste Quartal übertragbar 

Faires und transparentes Preismodell 

Keine versteckten Kosten 

  • Vier Preisstufen S, M, L und XL nach Servicezeiten 
  • Optionale Verkürzung der Reaktionszeit von 4 auf 2 Stunden 
  • Erreichbarkeit zu den Bürozeiten oder rund um die Uhr 
  • Auf Wunsch persönlicher Servicemanager für alle Anfragen  

Brechen Sie komplexe Business-IT auf einfache, monatlich konsumierbare IT-Dienste für Ihr Unternehmen herunter. Damit der IT-Einkauf so einfach und bequem wie möglich wird.

 

Nutzen Sie die Vorteile unserer Support Services 

Wir übernehmen für Sie die regelmäßige Wartung, denn Sicherheitslücken und IT-Notfälle möchte jedes Unternehmen vermeiden. Deshalb sollte auch der Anti-Viren-Schutz stets auf dem neuesten Stand sein. Die regelmäßige Wartung ist daher in unserem IT-Fullservice bereits enthalten. 

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Kalkulierbare IT-Kosten

Der IT-Alltag sieht oft derart aus, dass Hardware ergänzt oder neu angeschafft werden muss. Zudem ist die Software zu aktualisieren. Wenn Störungen auftreten muss der Techniker bestellt und bezahlt werden. Durch das All-inclusive-Modell entfallen all diese Punkte. Damit gehören teure Überraschungen der Vergangenheit an. Denn Sie wissen schon am Jahresanfang exakt, was Ihre Computersysteme kosten. Unter dem Strich lässt es sich mit der monatlichen Gebühr definitiv besser kalkulieren. 

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Aktuelle Hardware

Mit dem IT-Fullservice laufen die Garantien für die Hardware über die gesamte Vertragslaufzeit. Das heißt, wir übernehmen das komplette Risiko für Sie und es gibt keine finanziellen Garantie-Risiken mehr für Ihr Unternehmen. Wenn bei Ihnen zum Beispiel der Server ausfällt, steht Ihnen innerhalb kürzester Zeit ein Ersatzgerät zur Verfügung. Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Geräte welche in den IT-Fullservice integriert sind. Einfach und unkompliziert. 

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Betreuungsstandard

Mit unserem Betreuungsstandard ermöglichen wir Ihnen in Zukunft noch transparentere und strukturierte IT-Wartungen. Mit verschiedenen Bausteinen und Lösungen erstellen wir den für Sie optimalen Wartungsplan und optimieren Ihre IT nachhaltig. Zudem haben Sie die Kosten durch die jährliche Planung jederzeit im Blick. Egal ob Teilbereiche oder die gesamte IT – durch unser Baukasten-Prinzip können wir Wartungen individuell auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden und nach Bedarf planen. So sind Sie auch in Zukunft jeder Herausforderung gewachsen und wissen jederzeit, was auf Sie zukommt. 

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Mehr Transparenz und Struktur

Unsere genaue Dokumentation erbrachter Leistungen durch einheitliche Leistungsprotokolle verschafft Klarheit. 

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Vier-Augen-Prinzip

Zur Qualitätssicherung setzen wir das Vier-Augen-Prinzip ein. So garantieren wir bestmögliche und gleichbleibende Qualität. 

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Proaktive Betreuung

Durch eine strukturierte und geplante Abarbeitung und eine frühzeitige Erkennung sorgen wir für weniger Ausfälle. 

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Rundum-Sorglos-Paket

Auch ohne einen bestehenden Wartungsvertrag mit der CSM ist der für Sie entwickelte Betreuungsstandard die ideale Unterstützung für eine funktionierende und sorgenfreie IT. Der optimale IT-Support für gewachsene IT-Landschaften im Mittelstand.

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Vier-Augen-Prinzip

Zur Qualitätssicherung setzen wir das Vier-Augen-Prinzip ein. So garantieren wir bestmögliche und gleichbleibende Qualität. 

Der optimale IT-Support für gewachsene IT-Landschaften im Mittelstand

Neugierig?
Kontaktieren Sie uns! 

Wir wissen, dass IT-Lösungen so individuell sein müssen wie die Unternehmen, für die sie kreiert werden. Mit netgo profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und entlasten Ihre IT.

Gerne beraten wir Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte und sind dabei persönlich und regional für Sie da.