Kontakt

Standort Stuttgart

IT-Dienstleister und Digitalisierer in Stuttgart

Bei der netgo Stuttgart unterstützen wir Unternehmen in der Region Süddeutschland auf dem Weg in die Digitalisierung. Als kompetenter Partner für ganzheitliche IT-Lösungen sind wir mit dem leistungsstarken Cloud- und Managed-Service-Portfolio der netgo group für unsere Kunden am Start und treiben die softwarebasierte Optimierung komplexer Geschäftsprozesse konsequent voran. Besonders häufig kommen bei der netgo Stuttgart am Standort Sindelfingen Lösungen im Bereich Moden Workplace wie Microsoft 365 zum Einsatz. Dazu zählen die Modernisierung der aktuellen Exchange Infrastruktur – angefangen beim Aufbau einer hybriden Umgebung – sowie die Migration von Postfächern zu Exchange Online (inklusive Benutzer- und Lizenzmanagement).

Auch bei der Unterstützung Ihrer IT-Abteilung können Sie sich auf netgo verlassen: Sei es bei täglichen Wartungsaufgaben, dem reibungslosen Betrieb Ihrer Server oder Cloud-Anwendungen oder bei der Aufnahme und Bearbeitung von technischen Störungen oder Sicherheitsvorfällen – wir haben Ihre IT vollumfänglich im Blick, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Standortkarte aktivieren

Die Einbettung unserer Standortkarte läuft über den Drittanbieter Google. Dabei können Daten zu Ihrer Nutzung gesammelt und an Google übermittelt werden. Mit Klick auf „Karte einblenden‘“ erteilen Sie Ihre Einwilligung in das Setzen von Cookies sowie in die Übermittlung von Daten in Drittländer. Mehr erfahren

Karte einblenden

netgo in Stuttgart

IT-Dienstleister und Experten für Digitalisierung in Stuttgart

Von Anfang bis Ende dabei: Wir begleiten Ihr Unternehmen durch den gesamten Digitalisierungs-Prozess und gehen ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Nach der Analyse der IST-Situation Ihrer Unternehmens-IT erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein Umsetzungskonzept und gehen schließlich mit einer wohldurchdachten IT-Strategie Ihr Projekt an. Nach der erfolgreichen Fertigstellung stehen wir Ihnen weiterhin als Berater zur Seite und versorgen Sie auch nach Vertragsabschluss proaktiv mit relevanten Informationen und Updates.

netgo Stuttgart GmbH

Neckarstraße 40A
71065 Sindelfingen

t: +49 7031 70883 0
m: stuttgart@netgo.de

Unternehmenssitz: Stuttgart
Handelsregister: HRB 726449
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Umsatzsteuer-ID.-Nr.: DE 252 464 595
Vertretungsberechtigte: Marco Fritz
AGB der netgo Stuttgart GmbH

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich technische Störungen melden?

Bei technischen Störungen können Sie sich gerne an Ihre individuellen Ansprechpartner*innen wenden oder sich von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 20:00 Uhr unter der 0621 3398188 bei unserem technischen Support melden. Gerne stehen wir Ihnen auch via E-Mail unter service@netgo.de zur Verfügung.

Erhalte ich eine persönliche Beratung?

Ob persönlich vor Ort, via Videokonferenz oder per Telefon – in einer persönlichen Beratung stehen wir Ihnen zu unseren Lösungen gerne Rede und Antwort. Gemeinsam schauen wir in einer persönlichen Beratung auf die IST-Situation Ihrer IT, entdecken Optimierungspotenziale und machen Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.

Habe ich bei netgo in Sindelfingen einen festen Ansprechpartner?

Um vollumfängliche Betreuung zu garantieren, erhalten Sie bei netgo feste Ansprechpartner*innen, die mit Ihrem Projekt bestens vertraut sind und Sie kompetent im jeweiligen Lösungs- oder Portfolio-Bereich unterstützen können. Bei sehr komplexen (Groß-)Projekten oder auf Wunsch stellen wir Ihnen zudem Projektleiter*innen zur Seite, die sämtliche Prozesse im Überblick haben und in engem Austausch mit Ihnen stehen.

Muss mein Unternehmen für die Betreuung durch netgo eine bestimmte Größe haben?

Bei der netgo Stuttgart bieten wir für alle Unternehmensgrößen Beratungen und Dienstleistungen an, denn unser Leistungsportfolio liefert sowohl für den Mittelstand als auch für Großkonzerne die passenden Lösungen.

Ist IT-Outsourcing auch für kleinere Unternehmen im Mittelstand sinnvoll?

Gerade kleinere Unternehmen profitieren von der Auslagerung der IT, da die Anforderungen in diesen technisch schnelllebigen Zeiten zunehmend komplexer werden. Der Aufbau einer eigenen IT ist zudem teils mit sehr hohen Kosten und Mühen verbunden – ein umfassender IT-Betrieb durch einen Dienstleister vereinfacht an dieser Stelle viele Prozesse. Mit dem Auslagern Ihrer IT profitieren Sie von unserem Expertenwissen und können sich wieder voll und ganz Ihrem Kerngeschäft widmen.

Wie schnell kann meine Standort-IT in die netgo cloud umziehen?

Die Dauer einer Cloud-Migration ist von vielen Faktoren abhängig – generell gilt: So schnell wie möglich, so langsam wie nötig. Bei jedem Projekt gehen wir mit größter Sorgfalt voran, um alle individuellen Herausforderungen optimal meistern zu können. Natürlich wollen wir Sie ohne lange Wartezeit von den Vorteilen einer cloudbasierten IT profitieren lassen – allerdings immer unter der Maßgabe, dass alle erforderlichen Voraussetzungen und Anforderungen für uns und vor allem für Sie erfüllt sind.

Die Internetverbindung vor Ort ist schlecht. Welche Lösungen kann netgo hier bieten?

Sei es für Festnetz, Mobilfunk, Internet oder auch Standorte untereinander – bei netgo sorgen wir standortübergreifend für optimale Verbindungen. Wir beraten und realisieren unabhängig von der verwendeten Technik dahinter: Egal ob Glasfaser, Kupfer oder Coax Kabel, Richtfunk oder Mobilfunknetz. Ganz im Interesse unserer Kunden organisieren wir die beste Lösung und finden für jeden Standort die optimale Anbindung.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben noch weitere Fragen, benötigen Informationen oder wünschen einen Rückruf? Dann hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht. Wir sind gerne für Sie da.

Als langjähriger Partner für IT-Dienstleistungen und Software-Lösungen unterstützen wir Unternehmen professionell mit den passenden IT-Lösungen.

Gerne beraten wir Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte und sind dabei persönlich und regional für Sie da.