Kontakt

Standort Nürnberg

IT-Dienstleister und Digitalisierer in Nürnberg

Bei netgo Nürnberg begleiten wir als einer der am schnellsten wachsenden IT-Dienstleister in Deutschland unsere Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft. Seit der Gründung des Standorts liegt unsere besondere Expertise vor allem im Themengebiet Datacenter mit Fokus auf sämtlichen Komponenten von Server & Storages bis Netzwerk, Backup und Disaster Recovery. Auch im Bereich Client Lifecycle profitieren Unternehmen von unserer langjährigen Erfahrung in Bezug auf Roll-Outs, Lagerhaltung sowie Refresh & Renewal. Ein besonderes Anliegen ist uns außerdem ein hohes Level an Serviceorientierung im Projektgeschäft und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Ganz gleich, ob Sie sich für Managed Services & Cloud, IT-Security, IT-Business Consulting, EDV-Beratung oder weitere Digitalisierungs-Themen interessieren: Bei der netgo in Nürnberg sind wir für Sie da, um Ihre IT-Infrastruktur zu verbessern und hochmoderne IT-Gesamtlösungen zu konzipieren.

Standortkarte aktivieren

Die Einbettung unserer Standortkarte läuft über den Drittanbieter Google. Dabei können Daten zu Ihrer Nutzung gesammelt und an Google übermittelt werden. Mit Klick auf „Karte einblenden‘“ erteilen Sie Ihre Einwilligung in das Setzen von Cookies sowie in die Übermittlung von Daten in Drittländer. Mehr erfahren

Karte einblenden

netgo in Nürnberg

IT-Dienstleister und Digitalisierungsexperten in Nürnberg

netgo Nürnberg ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für das gesamte Portfolio der netgo group und begleitet Kunden von Anfang bis Ende durch den Digitalisierungs-Prozess: Von der Entwicklung einer perfekt zugeschnittenen IT-Strategie über die konkrete Umsetzung und Implementierung bis hin zu Service-Leistungen in verschiedenen Bereichen – wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und versorgen Sie auch nach Vertragsabschluss proaktiv mit relevanten Informationen und Updates.

netgo Nürnberg GmbH

Martin-Albert-Str. 1
90491 Nürnberg

t: +49 911 216557 0
m: nuernberg@netgo.de

Unternehmenssitz: Nürnberg
Handelsregister: HRB 25704
Registergericht: Amtsgericht Nürnberg
Umsatzsteuer-ID.-Nr.: DE 266 599 291
Vertretungsberechtigte: Michael Gericks
AGB der netgo Nürnberg GmbH

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich technische Störungen melden?

Bei technischen Störungen können Sie sich gerne an Ihre individuellen Ansprechpartner*innen wenden oder sich von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 20:00 Uhr unter der 0621 3398188 bei unserem technischen Support melden. Anfragen via E-Mail richten Sie bitte an service@netgo.de.

Erhalte ich eine persönliche Beratung?

Ob persönlich vor Ort, via Videokonferenz oder per Telefon: Jeder Kunde erhält bei der netgo Nürnberg eine ergebnisoffene und persönliche Beratung von unseren Expert*innen. Gemeinsam schauen wir in einer persönlichen Beratung auf die IST-Situation Ihrer IT, entdecken Optimierungspotenziale und machen Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.

Habe ich bei netgo in Nürnberg einen festen Ansprechpartner?

Jeder Kunde erhält einen Sales Consultant als festen Ansprechpartner, technische Consultants stehen außerdem bei Fragen zur Verfügung. Um eine bestmögliche Betreuung zu garantieren, sind Ihre festen Kontakte mit Ihrem Projekt bestens vertraut und stehen im jeweiligen Lösungs- oder Portfolio-Bereich mit Rat und Tat an Ihrer Seite.

Muss mein Unternehmen für die Betreuung durch netgo eine bestimmte Größe haben?

In Nürnberg und Umgebung arbeiten wir sowohl mit mittelständischen Unternehmen als auch mit internationalen Großkonzernen zusammen. Idealerweise verfügen Sie bereits über eine eigene IT-Abteilung.

Ist IT-Outsourcing auch für kleinere Unternehmen im Mittelstand sinnvoll?

Gerade für kleinere und mittelständische Unternehmen kann IT-Outsourcing zu einer sinnvollen und effizienten Lösungsstrategie werden, da ein umfassender IT-Betrieb durch einen Dienstleister viele Prozesse vereinfacht. Genauere Details erarbeiten wir gerne im Rahmen einer Beratung mit Ihnen.

Wie schnell kann meine Standort-IT in die netgo cloud umziehen?

Generell gilt: So schnell wie möglich, so langsam wie nötig. Eine pauschale Angabe lässt sich hier nicht treffen, da jedes Cloud-Migrations-Projekt ganz individuelle Herausforderungen mit sich bringt. Natürlich wollen wir Sie ohne lange Wartezeit von den Vorteilen einer cloudbasierten IT profitieren lassen – allerdings immer unter der Maßgabe, dass alle erforderlichen Voraussetzungen und Anforderungen für uns und vor allem für Sie erfüllt sind.

Die Internetverbindung vor Ort ist schlecht. Welche Lösungen kann netgo hier bieten?

Sei es für Festnetz, Mobilfunk, Internet oder auch Standorte untereinander – bei netgo sorgen wir standortübergreifend für optimale Verbindungen. Wir beraten und realisieren unabhängig von der verwendeten Technik dahinter: Egal ob Glasfaser, Kupfer oder Coax Kabel, Richtfunk oder Mobilfunknetz. Ganz im Interesse des Kunden organisieren wir die beste Lösung und finden für jeden Standort die optimale Anbindung.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben noch weitere Fragen, benötigen Informationen oder wünschen einen Rückruf? Dann hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht. Wir sind gerne für Sie da.

Als langjähriger Partner für IT-Dienstleistungen und Software-Lösungen unterstützen wir Unternehmen professionell mit den passenden IT-Lösungen.

Gerne beraten wir Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte und sind dabei persönlich und regional für Sie da.