Kontakt

netgo Blog

Bleiben Sie up-to-date

Der netgo Blog informiert über Neuigkeiten aus unserem Haus.

Erhalten Sie Tech-Infos, Hersteller-Hinweise, How-Tos und vieles mehr – von unseren Consultants für Sie aufbereitet.

Mit dem netgo Blog bleiben Unternehmen bestens informiert zu aktuellen IT-Themen.

Alle Blog-Artikel

IT-Infrastruktur

02.02.2022

VMware vSphere 6.5 & 6.7 End of General Support

VMware hat bekannt gegeben, dass der generelle Support für vSphere 6.5 und 6.7 am 15. Oktober 2022 eingestellt wird. (Link: https://lifecycle.vmware.com/#/)
Mehr erfahren

Microsoft, 

Software

24.01.2022

Microsoft CALs: So lizenzieren Sie Zugriffe auf Windows Server richtig

Client Access Licenses (CALs) sorgen immer wieder für Verwirrung. Die Lizenzen sind erforderlich, wenn z.B. ein neuer Windows Server oder Remote-Arbeitsplatz eingerichtet wird.
Mehr erfahren

Cloud, 

Digitalisierung, 

Archivierung

17.01.2022

Dokumente im Unternehmen digitalisieren

Dokumente digital ablegen und verwalten gehört in vielen Unternehmen bereits zu den Standard-Prozessen dazu und wird dort als sehr wertvolles Werkzeug angesehen. Andere Unternehmen haben jedoch noch nicht die Zeit dafür gefunden sich mit...
Mehr erfahren

IT-Infrastruktur

12.01.2022

VMware vSphere Health Check

VMware bietet mit VMware vSphere die populärste Virtualisierungsplattform weltweit. Seit über zwei Dekaden beweist VMware, dass Sie eine stabile, sehr zuverlässige und sichere Plattform für virtuelle Workloads bieten. Und diese entwickelt...
Mehr erfahren

Veeam, 

Security

12.01.2022

Veeam Backup & Replication 9.5 EOS

Im Rahmen des normalen Produkt LifeCycle naht nun das Ende des Supports für mehrere Veeam-Produkte, allen voran nach fast 5 Jahren Veeam Backup & Replication 9.5 inkl. aller Updates.
Mehr erfahren

Managed Services

06.01.2022

Wie viele IT-Support-Hotlines müssen Sie im Notfall abtelefonieren? – Versuchen Sie es doch mal mit einer einzigen!

Streikt die IT, fehlen besonders im Mittelstand eigene Spezialisten für komplexe Fehleranalysen und schnelle Problemlösungen. Das macht Geschäftskunden abhängig von den Support-Hotlines ihrer Hard- & Software-Hersteller.
Mehr erfahren

Microsoft

03.01.2022

Y2K22 Bug im Microsoft Exchange Server

[Nachtrag vom 4. Januar 2022] Inzwischen ist von Microsoft ein Skript veröffentlicht worden, welches das Problem automatisiert behebt.
Mehr erfahren

Security

21.12.2021

Kritische Sicherheitslücke in log4j

Das BSI erhöht seine Warnstufe für die kürzlich entdeckte Sicherheitslücke in log4j auf Stufe rot. Weitere Informationen lesen Sie in unserem Blog-Artikel.
Mehr erfahren

netgo

19.12.2021

Spenden statt Schenken – netgo spendet an gemeinnützige Hilfsorganisationen

Im Jahr 2021 ist unser Unternehmen enorm gewachsen. Dieses Wachstum möchten wir nutzen, um Aufmerksamkeit auf Organisationen zu lenken, die unsere Hilfe brauchen.
Mehr erfahren

Cloud

15.11.2021

Wann ist die Hybrid Cloud eine sinnvolle Alternative?

Die IT ist der Motor eines Unternehmens und kann Marktpositionen sichern und Wettbewerbsvorteile ausbauen – aber nur, wenn sie auf dem neuesten Stand ist.
Mehr erfahren

Microsoft

14.11.2021

Microsoft Teams als Telefonanlage für Unternehmen

Zum 31. Juli 2021 wurde der Webservice Skype for Business eingestellt. Von diesem Schritt sind zwar vorerst nicht die Privatversionen von Skype sowie der Skype for Business Server für Geschäftskunden betroffen.
Mehr erfahren

Security

08.11.2021

Studie: Corona-Pandemie beeinflusst IT-Sicherheit erheblich

Nach Informationen einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Forrester zufolge offenbarte der durch Corona ausgelöste Wechsel in das Homeoffice eklatante Schwachstellen von IT-Systemen. Diese Schwächen nutzen Angreifer...
Mehr erfahren
Sprechen Sie jetzt mit einem Experten!

Als netgo group bringen wir Menschen und Technologien erfolgreich zusammen. Dabei denken wir ganzheitlich, verstehen das Geschäft unserer Kunden und ebnen den Weg für eine smarte und intelligente Digitalisierung.

Jetzt beraten lassen