Kontakt

Update: Störung behoben – Sicherheitsmitteilung und Kundeninformation

Bezüglich des Sicherheitsvorfalls haben wir gute Nachrichten: Nach einer Beeinträchtigung interner kaufmännischer Abläufe ist die Störung größtenteils behoben. 

Lesedauer 1 Minuten

Wir rechnen kurzfristig noch mit Verzögerungen in einzelnen Abläufen. 

Dank unserer (IT-)Expert*innen haben wir den Angriff innerhalb kurzer Zeit entdeckt. Unser gegenwärtiger Kenntnisstand bestätigt weiterhin, dass der Angriff in einer isolierten Umgebung stattfand. Das bedeutet, dass das Risiko eines Datenmissbrauchs gering ist und mit jedem Tag geringer wird.  

Der Vorfall war auf einige wenige ältere Geschäftssysteme beschränkt und hatte nur begrenzt Auswirkungen auf unsere internen Abläufe. Da die betroffenen Systeme ohnehin zum Austausch anstanden, wurden sie nicht wieder in Betrieb genommen, sondern durch leistungsfähigere Nachfolgesysteme ersetzt.  

Wir haben mit zusätzlichen Präventionsmaßnahmen unsere bereits hohen Sicherheitsstandards noch einmal deutlich erhöht. 

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld in dieser herausfordernden Situation.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der netgo

Weitere Beiträge

Alle Artikel ansehen
Sprechen Sie jetzt mit einem Experten!

Als netgo group bringen wir Menschen und Technologien erfolgreich zusammen. Dabei denken wir ganzheitlich, verstehen das Geschäft unserer Kunden und ebnen den Weg für eine smarte und intelligente Digitalisierung.

Mehr erfahren