Kontakt

Presse

netgo

Michael Gericks komplementiert als neuer CCO die Geschäftsführung der Netgo Group

Mit Michael Gericks hat die Netgo Group seit 01. November 2021 einen neuen Chief Commercial Officer (CCO) gewonnen. Er komplettiert damit das Management der Netgo Group um Oliver Mauss (CEO), Alexander Blum (CFO) und Bernd Krakau (COO).

Lesedauer 1 Minuten

Neue Impulse setzen

In der neu geschaffenen Rolle des Chief Commercial Officers wird Gericks die Bereiche Sales und Marketing verantworten und weiterentwickeln.

„Bei der Netgo Group erwarten mich spannende Herausforderungen, auf die ich mich sehr freue. Ich sehe in der Netgo Group viele Potenziale, die ausgebaut werden können und bin voller Tatendrang mit meiner Erfahrung, diese Weiterentwicklung voranzutreiben“, so Gericks.

Auch Oliver Mauss, CEO der Netgo Group, freut sich auf die Zusammenarbeit. „Mit Michael Gericks haben wir einen absoluten Fachmann an unserer Seite, der mit seinem unternehmerischen Engagement und seiner langjährigen beruflichen Erfahrung sicherlich dazu beitragen wird, gemeinsam die Gruppe zu einem führenden IT-Lösungsanbieter in Deutschland zu entwickeln.“

Langjähriger IT-Manager

Seit mehr als 10 Jahren ist Gericks in der Informations- und Kommunikationstechnologie beruflich zu Hause und konnte sich so nicht nur ein umfangreiches Know-how in den Bereichen IT-Providing, Solutions, Cloud und IoT aneignen, sondern weist auch eine langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung auf.

Als Senior Vice President (SVP) des Vendor Managements der ALSO Gruppe verantwortete Gericks zuletzt das Produktportfolio im Supply Geschäft. In seiner vorherigen Rolle führte er als SVP Consumptional Business das As-a-Service-Geschäft der ALSO und baute sich so einen umfassenden Erfahrungsschatz und wertvolles Know-how im Bereich von Post-Merger-Integration-Projekten auf. Auch vor seiner Zeit bei ALSO hat Gericks umfangreiche Erfahrungen in international tätigen Unternehmen sammeln können. So war er bis 2013 bei dem Bankautomaten-Hersteller GRG Banking Equipment als Geschäftsführer des Auslandsgeschäfts für Lateinamerika in Mexiko City tätig und baute außerdem das Auslandsmarketing in China auf.

Erfahrenes Managementteam

Mit dem Zugang von Michael Gericks als Chief Commercial Officer hat die Netgo Group nun ein schlagkräftiges Managementteam darüber hinaus bestehend aus Oliver Mauss (CEO), Bernd Krakau (COO) und Alexander Blum (CFO). Das Team bringt nicht nur Erfahrung im Systemhausgeschäft mit, sondern auch im Bereich Cloud- und Managed Services.

Sprechen Sie jetzt mit einem Experten!

Als netgo group bringen wir Menschen und Technologien erfolgreich zusammen. Dabei denken wir ganzheitlich, verstehen das Geschäft unserer Kunden und ebnen den Weg für eine smarte und intelligente Digitalisierung.

Mehr erfahren

Weitere Beiträge

Alle Artikel ansehen

Veränderung an der Spitze der netgo group

Berlin, 11. April 2024 – Bei der netgo group, einem der führenden IT-Dienstleister für den deutschen Mittelstand, gibt es einen Wechsel an der Unternehmensspitze: Michael Eberhardt, Chief Commercial Officer von netgo, übernimmt interimistisch die Leitung der Gruppe von Oliver Mauss, der das...

Weiterlesen
Alle Artikel ansehen