In diesem Jahr ist es 25 Jahre her, dass die bükotec GmbH gegründet wurde. Dieses Jubiläum nahm der IT-Dienstleister zum Anlass, mit Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitern groß zu feiern.

„Manchmal mussten wir ein Pokerface aufsetzen, um unsere Ziele zu erreichen. Manchmal brauchten wir die richtige Spürnase und setzten alles auf eine Karte. Was jedoch bis heute nie fehlte, ist der Spaß an der Sache“ erinnert sich Geschäftsführer Michael Illig. Die Unternehmensgeschichte sei daher teils mit einem Glücksspiel zu vergleichen, wobei das Glück den IT-Spezialisten stets in die Karten gespielt habe. Vor diesem Hintergrund lag für Illig nur ein Motto nahe, um das Jubiläum gebührend zu feiern: „25 Jahre bükotec – 25 Jahre All-In“.

Am 12. Oktober 2018 war es dann soweit und Kunden, Geschäftspartner sowie Mitarbeiter wurden nach „klein Las Vegas“ entführt. Gefeiert wurde ab 18 Uhr im mash, ein Lokal mitten im Szene- und Kulturviertel von Stuttgart. Die ohnehin schon eindrucksvolle Eventlocation wurde mit Hilfe von Casino-Spieltischen und professionellen Croupiers in eine wahre Spielbank verwandelt. Untermalt wurde die Atmosphäre durch Auftritte der Vegas Showgirls, die mit ihren glamourösen Kostümen und dynamischen Choreographien Eindruck hinterließen. Natürlich durften an diesem Abend stilechte Zigarren nicht fehlen, die dem Thema entsprechend mit einer Bauchbinde gestaltet waren.

Mit seiner offenen und frischen Art führte Moderator Raimund Stroick durch den gelungenen Abend. Dabei warf er mit Michael Illig einen Blick auf vergangene Zeiten und plauderte mit ihm sowie Dagmar Blasius, Partner Business Managerin bei HP Deutschland GmbH, über zukünftige Projekte. Auch die Übernahme durch die Netgo Unternehmensgruppe GmbH Anfang des Jahres und die Gründe für diese Veränderung wurden angesprochen. „Weil’s passt“, fiel das kurze, aber treffende Fazit von Netgo Geschäftsführer Patrick Kruse, aus. Durch die Übernahme soll der Nachfrage nach Spezialisierung und einem breitem Service- und Produktportfolio gleichermaßen nachgekommen werden.

Eines der Highlights des Abends war sicherlich auch die Vorstellung des neuen Firmenlogos, das den Spagat zwischen dem bereits Vertrauten und einem zeitgemäßen Design schafft. Der Firmenauftritt wird in den kommenden Wochen überarbeitet und mit dem neuen Design verknüpft.
Es wurde bis in die Nacht hinein gefeiert, getanzt und buchstäblich am Rad gedreht. Für die passende musikalische Begleitung sorgten im Wechsel die Partyband 6th Avenue aus NRW und DJ Jojo. Rien ne va plus?! Vielmehr muss es heißen: auf die nächsten 25 Jahre bükotec.

Über bükotec

bükotec versteht sich als IT-Partner für den Mittelstand mit Sitz in Altdorf und Landsberg. Mit rund 30 Mitarbeitern bieten Sie maßgeschneiderte IT-Dienstleistungen und Lösungen an, bei denen Kosten und Nutzen im richtigen Verhältnis stehen. Neben klassischer Hard- und Software liefert Bükotec Individuelle und nachhaltige Lösungen.