Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zweiter gemeinsamer deutsch-niederländischer Techniktag

22. September @ 10:00 - 16:00

Am 22. September 2018 findet im Bocholter Berufskolleg-West der erste deutsch-niederländische Techniktag statt. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren haben dort die Möglichkeit mit ihren Eltern Technik hautnah zu erleben.  Mit „do it yourself“-Aktivitäten wird spielerisch die Neugier an Technik geweckt. Ca. 40 Unternehmen aus den Niederlanden und Deutschland stellen ihre Fachgebiete vor.

Möchtest Du auch…

  • dein eigenes Haus am Computer gestalten?
  • entdecken was Natur mit Technik zu tun hat?
  • selbst experimentieren?
  • alles lernen über 3D Druck?
  • zimmern und anstreichen?
  • mit verschiedenen Maschinen arbeiten?
  • einen Roboter programmieren?
  • wissen, wie eine Drohne fliegt und was man damit alles machen kann?

An unserem Stand darfst Du Dir nicht nur anschauen, wie ein Computer von innen aussieht – Baue ihn doch einmal selbst zusammen!

Schau doch mal rein am Techniktag in Bocholt und entdecke die spannenden Welten von Technik und Technologien.

Details

Datum:
22. September
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
http://techniekdag.nl/bocholt/

Veranstaltungsort

Berufskolleg Bocholt-West
Schwanenstraße 19
Bocholt, http://www.bkbocholt-west.de/ 46399 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 2871 276000

Details

Datum:
22. September
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
http://techniekdag.nl/bocholt/

Veranstaltungsort

Berufskolleg Bocholt-West
Schwanenstraße 19
Bocholt, http://www.bkbocholt-west.de/ 46399 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 2871 276000