„Rückblickend betrachtet, ist diese magische Reise eine kleine Sensation“ erinnert sich Jan Zastrow, Geschäftsleiter der CONTENiT GmbH. Es lag also nahe, die Feier zum 20-jährigen Bestehen der Firma unter dem Motto „SENSATION“ zu feiern. Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter folgten der Einladung und nahmen an der Feier in der Sky Lounge Bocholt am 31.8.2018 teil. Zu Beginn um 18 Uhr wurden die Gäste auf der Dachterrasse bei strahlendem Sonnenschein empfangen und starteten in einen Abend voller magischer Momente.

Mit seiner offenen und frischen Art führte Moderator Raimund Stroick durch den gelungenen Abend. Auf der Bühne plauderte er mit Geschäftsführer André Hüttemann und den Geschäftsleitern Jan Zastrow und Andreas Trabert über die Faszination, die von der CONTENiT ausgehe. Wie der perfekte Geschäftspartner aussähe, lockte er aus Markus Berger, Deputy Head of Partner Management bei der d.velop AG, heraus. Auch NETGO Geschäftsführer Benedikt Kisner und Gilde-Gesellschafter Hamid Yazdtschi wurden zum Interview gebeten. Sie betonten die vielen Vorteile, die sich aus der Kooperation der CONTENiT, der Gilde-Gruppe und der NETGO Unternehmensgruppe zeigten. Es sei Vieles in Planung, versprach Kisner, ohne Details zu nennen.

Durch kleine „Relikte“ wurden die Gäste, aber auch die Geschäftsleitung, auf eine Reise in die Vergangenheit mitgenommen. Alte Firmenlogos, Give-Aways und Produkte der letzten Jahre wurden gezeigt und sorgten teilweise für Schmunzler. Das sollte aber nicht die einzige Gedankenreise bleiben. In eine surreale Welt wurden die Gäste von Tom Duval entführt. Auf charmante Art schien der Mentalist die Gedanken der Zuschauer zu lesen, traf erstaunliche Vorhersagen und erkannte anhand von Körpersprache Wahrheit und Lügen.

Bei kühlen Getränken und Köstlichkeiten vom Grill wurde bis in die Nacht hinein gefeiert. Für die passende musikalische Untermalung sorgte DJ Tim K zusammen mit dem Saxophonisten Karim Kahtan. Die Kombination aus Beats und Blasinstrument kreierte eine ganz besondere Atmosphäre – eben einfach magisch.

 

 

 

Über die CONTENiT GmbH

Das 1998 gegründete IT-Unternehmen CONTENiT ist ein Beratungsunternehmen und Systemintegrator für Enterprise Content Management. Als Dienstleistungsunternehmen hat sich die CONTENiT auf die Optimierung von Geschäftsprozessen durch Integration von Informationstechnologien spezialisiert. Das Unternehmen ist deutschlandweit tätig und hat den Sitz in Bocholt. Die CONTENiT gehört zu jeweils 50% der GILDE Gruppe und der NETGO Unternehmensgruppe. Die Innovationskraft der Unternehmensgruppen ist ebenso Grundstein für die rasante Entwicklung wie die Begeisterung der CONTENiT-Mitarbeiter für immer neue Möglichkeiten, mit intelligent konzipierten IT-Anwendungen Geschäftsprozesse zu optimieren.